Es wird langsam Zeit das Frühling wird....

Suffatze

Beitrag von Suffatze »

@ Tarina das ist bei uns auch so. Aber hier in Essen kann man schlecht Spazieren weil hier kein Wald oder so in der Nähe ist. Deswegen Leinen wir die Ziege immer auf dem Rückweg an weil sobald sie merkt es geht zurück läuft sie vor und da man beim Rückweg über einige strassen muss riskieren wir das nicht 8)
Natürlich leinen wir sie auch an wenns über strassen geht

ROT WEISS ESSEN WIR FICKEN UND VERGESSEN

1953 Deutscher Pokalsieger
1955 Deutscher Meister

ROT WEISS ROT BIS IN DEN TOD
Wuschel

Beitrag von Wuschel »

Taria, das ist sicher zum Totlachen, Dich dahinterher schießen zu sehen.

Ich lauf mit meinen Ziegen nicht spazieren, sollte ich vielleicht anfangen.
Vielleicht mit menem Flaschenkind :D

Gimli

Beitrag von Gimli »

Also bei unseren Ziegen ist definitiv heute der Frühling ausgebrochen 8)

Hatte sie rausgelassen - endlich mal wieder - und sie waren tierisch gut drauf!

Mit dem Böckchen geht es nu auch, zumal er sich mittlerweile wehrt, das wird also!

Aber am irrwitzigsten fand ich dann doch Erika: im rasenden Hüpfgalopp um die Ziegenhäuschen, bei jedem Sprung grunzend, sämtliche Haare aufgestellt - die drehte paar Minuten völlig am Rad lol hab mich bald weggeschmissen vor Lachen!

Ansonsten Spaßkämpfchen und Ästemeucheln, die waren heute superzufrieden - auch ohne Spaziergang - das mach ich mit den Hunden :P

Schönen Frühlingsbeginn
Dagmar

Man wirft doch nicht ein ganzes Leben weg - nur weil es ein bisschen beschädigt ist
Taria

Beitrag von Taria »

Hallo zusammen,

mit meinen Ziegen schaffe ich jeden Tag weitere Strecken bevor sie dann wie die angestochenen davon schießen. Nach 5 Minuten kommen sie aber wieder brav angetrottelt. Bei uns ist es nicht so sehr gefährlich, da ich nur im Dorf spazieren gehe oder auf den Wiesen. Es fahren auch kaum Autos. Aber passieren kann natürlich immer was und ich hoffe, dass es nie sein wird.
Mein Heinrich der alte Sack :twisted: ist der jenige der dann immer meint er müsse jetzt davon schießen. Das habe ich mittlerweile raus bekommen. Den werde ich vielleicht auch anleinen, wenn ich merke er fängt an zu spinnen. Ansonsten springen alle 5 Ziegen wie die Gummibälle durch die Gegend. Selbst der Ziegenbock Egon, der sonst immer so einen abgeklärten Eindruck macht, springt wie ain Irrer herum und freut sich über jeden Spaziergang. Ist schon zum totlachen.

Antworten