Eine Frage zum Absetzen
absetzen
hallo
ne frage an alle mondsüchtigen
was macht ihr wenn ihr feststellt das die strichen der ziege schon wundgebissen sind aber in der nächsten zeit kein vollmond ist????
wartet ihr bis zum "richtigen" zeitpunkt????
sollen die lämmer die strichen abfressen oder wie macht ihr das???
mfg
was macht ihr wenn ihr feststellt das die strichen der ziege schon wundgebissen sind aber in der nächsten zeit kein vollmond ist????
wartet ihr bis zum "richtigen" zeitpunkt????
sollen die lämmer die strichen abfressen oder wie macht ihr das???
mfg
.... das ist ein Thema, das nicht zum geplanten Absetzen gehört, lieber Martin. Wenn erforderlich, muß man absetzen, egal was die Mondin sagt.
Ich habe aber heute, ohne auf Mond oder sonstwas zu schauen, meine Kitze zum 1. Mal über Nacht weggesperrt. Ich wollte das schon länger, habe aber heute erst (vielleicht wegen günstigem Mond???) den Nerv dazu gehabt. Und wie lief es: kein Geschrei, weder bei den Müttern noch bei den Kitzen.
(Ich habe gerade nachgeschaut: zwei Tage vor Vollmond)
Dank Hinweis von Elise>: es ist NICHT 2 Tage vor Vollmond, ich hatte einen Kalender vom Vorjahr *oops* #bonk#
Ich habe aber heute, ohne auf Mond oder sonstwas zu schauen, meine Kitze zum 1. Mal über Nacht weggesperrt. Ich wollte das schon länger, habe aber heute erst (vielleicht wegen günstigem Mond???) den Nerv dazu gehabt. Und wie lief es: kein Geschrei, weder bei den Müttern noch bei den Kitzen.
(Ich habe gerade nachgeschaut: zwei Tage vor Vollmond)
Dank Hinweis von Elise>: es ist NICHT 2 Tage vor Vollmond, ich hatte einen Kalender vom Vorjahr *oops* #bonk#
Liebe Grüße,
Katja
------------------------------------------------------
Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich!
(Konrad Adenauer)
Katja
Ich bin wie ich bin.
(Konrad Adenauer)
Hallo,
wenn es nötig ist aus welchem Grund auch immer, werden die Lämmer weggenommen ohne auf den Mond zu schauen, daß sollte ja wohl jedem klar sein, dafür gibt es zur Not was Natürliches für Trennungsschmerz :twisted:
Nur wenn ich nicht unter druck stehe, oder ich mir Lämmer dazuholen will dann mach "ICH" es eben mit dem "VOLLMOND" und bin bisher sehr gut damit gefahren.
Was aber jedem selbst überlassen bleibt, was er tut, sind ja schließlich nicht meine Tiere #baeh#
Ist nur doof wenn der fragende durch das auslachen oder nicht gutheissen, total verunsichert wird #bonk#
In diesem Sinne, lieGrü
Alex
wenn es nötig ist aus welchem Grund auch immer, werden die Lämmer weggenommen ohne auf den Mond zu schauen, daß sollte ja wohl jedem klar sein, dafür gibt es zur Not was Natürliches für Trennungsschmerz :twisted:
Nur wenn ich nicht unter druck stehe, oder ich mir Lämmer dazuholen will dann mach "ICH" es eben mit dem "VOLLMOND" und bin bisher sehr gut damit gefahren.
Was aber jedem selbst überlassen bleibt, was er tut, sind ja schließlich nicht meine Tiere #baeh#
Ist nur doof wenn der fragende durch das auslachen oder nicht gutheissen, total verunsichert wird #bonk#
In diesem Sinne, lieGrü
Alex
-
Re: absetzen
Winnie23 hat geschrieben:hallo
Hi Winnie,
nun sei fair, das dürfte sich doch bestimmt auch schon bis in die "Finstere Mühle" rumgesprochen haben, das der Mond für vieles verantwortlich ist, was uns das Leben leicht oder schwer macht....!!!!
Lieben Gruß
Helmut
@ Elise:
Hast Recht, Claudia...- Ich war mal wieder völlig neben der Spur und hatte den Kalender vom Vorjahr, vielleicht sollte ich den lieber entsorgen.
Danke für den Hinweis!
Hast Recht, Claudia...- Ich war mal wieder völlig neben der Spur und hatte den Kalender vom Vorjahr, vielleicht sollte ich den lieber entsorgen.
Danke für den Hinweis!
Liebe Grüße,
Katja
Ich bin wie ich bin.
(Konrad Adenauer)
Katja
Ich bin wie ich bin.
(Konrad Adenauer)
-