Verhaltensgestörte Ratte

Hier ist Platz für alle sonstigen Fragen aus der Tierwelt ...
Vera

Verhaltensgestörte Ratte

Beitrag von Vera »

Habe seit 5 Monaten unseren Rattenmann Erwin, alleinlebend, weil er sich nicht mit anderen verträgt, hieß es im Tierheim.
Seit 3 Wochen sitzt er am Käfig, schaut zu den Chins, beist in seinen Daumen und dreht den Oberkörper komplett zu Seite. Und das die ganze Zeit, erinnert mich ans Weben bei den Pferden.
Kennt jemand das von euch?

Danke Vera

Das Leben ist zu kurz um sich zu Streiten....
Jürgen

Beitrag von Jürgen »

hi

ich würde mal den kammerjäger fragen , wie man ihm helfen kann :-)

grüße jürgen

sanhestar

Beitrag von sanhestar »

Hallo Vera,

ist der Rattenmann noch unkastriert? Oft bessert sich das Zusammenleben nach der Kastration, die bei Ratten aufgrund der Narkoseunverträglichkeit jedoch immer ein Risiko ist.

Frag mal mit diesen Problemen im Rattenforum.de nach, die können sicher weiterhelfen.

Gruss

Sabine M.H.
http://www.working-goats.de Pack- und Fahrziegen
Vera

Beitrag von Vera »

Er war als ich ihm aus dem Tierheim hohlte schon ein Jahr, er hat seine Lebensgrenze fast erreicht, da kastrier ich ihn nichtmehr.
Aber ich versuchs mal beim Rattenforum.
Danke für die schnelle Antwort.
Gruß Vera

Eifelhexe

Beitrag von Eifelhexe »

Hallo zusammen
erst mal @ Vera ich kann Dir leider nicht helfen, da ich mit Ratten keine erfahrung habe!
Warum ich dennoch schreibe???
Weil ich es einfach nur sch.... finde so unqualifizierte Antworten wie die von Jürgen hier zu lesen!!!!!!!!!
@ Jürgen ist es vielleicht möglich jedem Tierchen ein Recht auf Leben zu billigen wenn sein Frauchen oder Herrchen dies wünscht!?!?
Warum gleich eine Antwort geben die unter die Gürtellinie geht, halt doch einfach nur das Maul wenn die Tiere für Dich nicht lebenswert erscheinen.
Zwingt Dich ja keiner sich dies Thema auch nur anzusehen!!!!
Denn worum es geht ist aus der Überschrift ja für jeden (der lesen kann) gleich ersichtlich.
Nochmal @ Vera
hoffe du bekommst in dem besagten Forum die Hilfe die ihr beiden braucht!!!

Alles Liebe aus der Eifel,
Uli
PS: Die Natur ist der Balsam gegen die Leiden, die alle jene verursachen, die die Natur misshandeln.
Vera

Beitrag von Vera »

Ja danke, die haben mir schon geholfen.

Danke kann dir auch nur zustimmen.

Jürgen

Beitrag von Jürgen »

weist du eifel , ich halte das maul wenn ich das für richtig erachte , aber ratten sind eben ungeziefer und waren dies schon vor tuasenden jahren und werden dies auch immer bleiben ,

aber danke für deine nette und freundliche bemerkung grins

grüße jürgen

Vera

Beitrag von Vera »

Hallo Jürgen,

Ratten kannst du nicht als Ungziefer betrachten, es sind absolute Überlebenskünster und eines der Intelligentesten Tiere.
Ich kenne kein anderes Tier, welches es schaffte an der Seite des Menschen, mit seinem Ausrottungstrieb, so lange zu überleben.
Das macht sie in meinen Augen nicht zu Ungeziefer. Das macht der Mensch aus ihnen.
Und vorallem sollte man auch den Unterschied zwischen wildlebenden und Haus bzw. Laborratten kennen, bevor man über diese Tiere urteilt.

Wusstet du das eine Ratte ein reinlicheres Tier ist als eine Katze?
Sie putzen sich bis zu 30 mal am Tag.

Gruß Vera

Ziegenpetra

Beitrag von Ziegenpetra »

Hallo
Wenn es euch möglich ist, versucht doch bitte, die provokante äußerung von Jürgen einfach zu ignorieren.
Vielen Dank Ciao Petra

schuehlw

Beitrag von schuehlw »

....und wenn Ihr Euch unbedingt beißen wollt, dann tut das per PN.

Wir müssen hier zwar nicht HeileWelt und RosaWolke spielen, aber die gute Stimmung hier sollte nicht durch sowas gestört werden.

Lieben Gruß Werner

@Petra: Nochmals Danke und Grüße an Werner

Man soll dem Anderen die Wahrheit nicht wie einen nassen Lappen um die Ohren hauen,
sondern sie ihm hinhalten wie einen Mantel, damit er bequem hineinschlüpfen kann. W.Churchill

Antworten