Brünstig jetzt alle 3 wochen?
-
Ziegenpeter
Brünstig jetzt alle 3 wochen?
Hallo, heute ist eine Ziege von mir brünstig geworden. Sie hat vor 10 Wochen Lämmer bekommen. Möchte sie aber erst wieder im August decken lassen- Nun meine Frage wierd sie jetzt bis August alle 3 Wochen brünstig oder kann das auch einmalig sein. Denn der Bock sollte wie jedes Jahr in der Herde mitlaufen.
Hallo Ziegenpeter,
bei meinen Ziegen und den Züchterkollegen, ist es auch schon vorgekommen, das eine Ziege zu Ihrem Reinigungs-Zyklus ca. 18 Tage nach der Geburt und dann noch zweimal richtig brünftig wurde.
Das hängt vielleicht mit der Tageslänge zusammen????
Wir hatten dann halt im Herbst nochmal Kitze.
Eine Ziege mit guter Konstitution schafft das schon einmal, sollte aber nicht die Regel sein.
den Gruß entsendet
Andreas
bei meinen Ziegen und den Züchterkollegen, ist es auch schon vorgekommen, das eine Ziege zu Ihrem Reinigungs-Zyklus ca. 18 Tage nach der Geburt und dann noch zweimal richtig brünftig wurde.
Das hängt vielleicht mit der Tageslänge zusammen????
Wir hatten dann halt im Herbst nochmal Kitze.
Eine Ziege mit guter Konstitution schafft das schon einmal, sollte aber nicht die Regel sein.
den Gruß entsendet
Andreas
Das Auge des Herrn mästet das Vieh
-
Nickname
Hallo Ziegenpeter!
Welche Rasse hast Du denn?
Es gigt Rassen mit saisonaler Brunst (Spätjahr/Frühjahr) oder auch welche mit asaisonaler, d.h. das Jahr über. Brauchst Du Lesestoff?
Guckst Du hier: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.ziegen-treff.de/forum/search ... rum/search ... de=results</a><!-- m -->
LG Werner
Welche Rasse hast Du denn?
Es gigt Rassen mit saisonaler Brunst (Spätjahr/Frühjahr) oder auch welche mit asaisonaler, d.h. das Jahr über. Brauchst Du Lesestoff?
Guckst Du hier: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.ziegen-treff.de/forum/search ... rum/search ... de=results</a><!-- m -->
LG Werner
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich,
was du dir vertraut gemacht hast!"
was du dir vertraut gemacht hast!"