Hat schon jemand Schwalben im Stall ???

Hier ist Platz für alle sonstigen Fragen aus der Tierwelt ...
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo Andreas,

hier gibt es jede Menge kleine Fledermäuse,wir haben alten Baumbestand und in der Nachbarschaft,Scheunen,dort überwintern sie.
Ich wollte einige Nistkästen reinigen,da hatte auch eine Ihr Winterquartier.

Meine Schwalben Nochmal für Uli (keine Fledermäuse) haben heute schon intensiev die alten Nester inspiziert.

Wir liegen hier auf gut 200m

schöne Grüße
NORA

Eifelhexe

Beitrag von Eifelhexe »

Hallo zusammen
also die Sache mit den Schwalben *cry* im Rheinland und der Eifel.
Also gestern war ich bei meinen Eltern leben in einem Vorort von Köln (ich bin so eine halbe "kölsche kraad") und die haben noch nie Schwalben im März gehabt und schon gar nicht in diesem Jahr :x das ja doch sehr viel kälter war als sonst. Und noch dazu liegen sie weit unter den 200 m drunter.
Also so ganz kann ich das nicht glauben (sei mir nicht böse Nora) aber die Schwalbenzeit fängt hier in der Gegend in der Regel erst mitte April an :!:
Noch an Nora privat: Ich weiss das Münstereifel auf gut 200m liegt, kann man im www nachlesen. Versuch doch nicht mit Gewalt durch lügen zu verheimlichen wer du bist. Lohnt nicht und es ist auch nicht nötig, es tut Dir doch keiner was!

Alles Liebe aus der Eifel,
Uli
PS: Die Natur ist der Balsam gegen die Leiden, die alle jene verursachen, die die Natur misshandeln.
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo Uli
ich denke Du gehst entschieden zu weit,mich hier im Forum als Lügnerin
zu bezeichnen.
Dachte wir befinden uns in einem Forum mit erwachsenen Leuten und nicht im Kindergarten,zudem muß ich Dir voll recht geben mit Deinem Ausspruch.
" Ich bin eine halbe kölsche Kraad,wie Du Dich selbst betittelst."
So benimmst Du Dich auch.

Ich habe noch nie in meinem Leben erlebt wie Menschen ,bei einem belanglosen Thema,was der Warheit entspricht,sich tagelang drannhalten
und einem die Unwarheit unterstellen.

Wenn Du es nicht glaubst,dann antworte doch nicht.
Suche Dir jemanden Anders aus den Du attakierst.

Auf diesem Nivau unterhalte ich mich nicht mehr.

Nora

Axel

schüttel nur noch den Kopf

Beitrag von Axel »

Hallo "Nora", hallo "Eifelhexe",

ich meine, jetzt reicht es. Wie können sich bloß zwei erwachsene Menschen so streiten, das bringen noch nicht mal die Tiere, um derentwillen wir hier alle sind, fertig. Da geht es wenigstens um Macht im Stall oder den besseren Platz. Die Streiterei hilft hier keinem.
Kann nur den Kopf schütteln und das Thema schließen
und hoffe Euch beide trotzdem weiter zu lesen.

Viele Grüße Axel

Der Bock springt hoch, der Bock springt weit, warum auch nicht, er hat ja Zeit.
Gesperrt