HILFEEEEEE, aufgeplatzer Hodensack!!!!

Hinweis: Dieses Forum ersetzt nicht den Gang zum Tierarzt!
Fritze

Beitrag von Fritze »

Hallo

Also wir hatten das schon eimal bei einem Kälbchen,nur nicht ganz so schlimm.Da hat der TA auch gemeint, wenn es frisst und munter ist,verheilt das schon wieder.Sonst müsste man den Sack abnehmen.An diesem Tierartzt kann man echt nicht zweifeln,der ist voll ok.Der ist bei uns ofters,da wir eine Landwirtschaft haben.

Das kastrieren mit Gummis ist nicht verboten, sondern nur beschränkt.
Bei Kälbern bis 6 Wochen und bei Lämmern bis 4 Wochen Lebenalter.

Annabella

Beitrag von Annabella »

Hallo Julia,

wo wohnst Du genau?
Vielleicht ist irgendwer hier aus dem Forum in Deiner Nähe, und kann sich den Bock mal angucken. Wäre doch sinnvoll, nachdem Du scheinbar nicht weiterweißt, und der TA auch nicht!

Liebe Grüße,
Katja
------------------------------------------------------
Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich!
(Konrad Adenauer)
Wuschel

Beitrag von Wuschel »

Hallo Fritze,

bist Du Dir mit dem Gummiring sicher...ich meine mit dem "nicht verboten"!!!!

Ich habs auch in einem Buch gelesen, das wurde aber 2000 gedruckt.

Annabella

Beitrag von Annabella »

Hallo Sabine,

Zange und Gummis sind deshalb legal zu kaufen, weil es nach wie vor zulässig ist, die Lämmerschwänze bis zu einem bestimmten Alter damit zu kupieren- soweit reichen meine Infos.

Liebe Grüße,
Katja
Ich bin wie ich bin.
(Konrad Adenauer)
schuehlw

Beitrag von schuehlw »

Hallo Julia!
Du hast mir im Chat klar gemacht, (mich angefallen), dass schlachten nicht in Frage käme.
Also ich weiß nicht, ob mir als Mann die Sache näher geht, als euch Frauen, aber bitte, bitte, tu was für den armen Kerl und lass ihn von einem zweiten TA ansehen. Hier kannst Du Adressen in Deiner Nähe suchen: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.tierarzt-onlinesuche.de/such ... hp</a><!-- m -->
Ruf Doch einfach an und frag offen, ob sie Ahnung von sowas haben und mal vorbeikommen könnten.
Also mir läuft es eiskalt den Rücken runter, wenn ich drandenke.
Liebe Grüße, viel Erfolg und gute Besserung!
Werner

"Du bist zeitlebens für das verantwortlich,
was du dir vertraut gemacht hast!"
Annabella

Beitrag von Annabella »

Hallo Julia,

ich habe noch eine Frage: was sagen denn Deine Eltern zu der Sache?
Du bist ja Schülerin, und sicher müssen doch Deine Eltern für die Haltungskosten für Deine Ziegen aufkommen, auch für den TA. Und Deinen Eltern müßte doch daran gelegen sein, daß sie nicht für eine unsachgemäß durchgeführte Kastration zahlen müssen, wenn dann durch Antibiotikum noch zusätzliche Kosten entstehen, oder?

Liebe Grüße,
Katja
Ich bin wie ich bin.
(Konrad Adenauer)
Julia_90

Beitrag von Julia_90 »

schuehlw hat geschrieben:Hallo Julia!
Du hast mir im Chat klar gemacht, (mich angefallen), dass schlachten nicht in Frage käme.
Also ich weiß nicht, ob mir als Mann die Sache näher geht, als euch Frauen, aber bitte, bitte, tu was für den armen Kerl und lass ihn von einem zweiten TA ansehen. Hier kannst Du Adressen in Deiner Nähe suchen: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.tierarzt-onlinesuche.de/such ... hp</a><!-- m -->
Ruf Doch einfach an und frag offen, ob sie Ahnung von sowas haben und mal vorbeikommen könnten.
Also mir läuft es eiskalt den Rücken runter, wenn ich drandenke.
Liebe Grüße, viel Erfolg und gute Besserung!
Werner

Hallo Werner, angefahren nicht aber solche aussagen bring mein opa auch öfters !! des hass ich, weil ich meien tiere liebe!! Ich habe dreit tas gefragt!! alle meinten das gleiche!! Abwarten und antibiotika geben! das haben wird gemacht und er bekommt arnika und 3 mal am tag kommt blauspray drauf!!
Mehr geht immoment nicht! Mir gefällt das ganze auch nicht, kann im moment nix für den bock tun!!
Lg julia

Julia_90

Beitrag von Julia_90 »

Annabella hat geschrieben:Hallo Julia,

ich habe noch eine Frage: was sagen denn Deine Eltern zu der Sache?
Du bist ja Schülerin, und sicher müssen doch Deine Eltern für die Haltungskosten für Deine Ziegen aufkommen, auch für den TA. Und Deinen Eltern müßte doch daran gelegen sein, daß sie nicht für eine unsachgemäß durchgeführte Kastration zahlen müssen, wenn dann durch Antibiotikum noch zusätzliche Kosten entstehen, oder?
Hallo Katja...
meine mutter hat mit dem tag gesprochen, bezahen tuns meine großeltern!
Sie hat sich gut mit ihm unterhalten und ausgefragt! ich war leider nicht dabei... die zusatz kosten hielten sich un grenzen und es war eine komplikation oder fehlauetschung genau wissen wir es jedoch nicht!
Lg julia

Julia_90

lebt er noch?

Beitrag von Julia_90 »

Hab dacht ich infprmier euch über des thema, alex hat mirt dazu auch ne mail geschrieben und ihr antwotet neme .. =( finds schade!
denk, das ich dann zu dem thema nixmehr schreiben muss!!
ganz liebe grüße julia+ rasselbande

Wuschel

Beitrag von Wuschel »

Ja und was macht Euer Bock???

Alles wieder im grünen breich???

Antworten