Ohrmarken

Bougle

Beitrag von Bougle »

soll das heißen: Anarchie pur, jeder tut was er will, Mord und Totschlag sind erlaubt, weil wir ja Anarchie haben, ...

Zieglinde

Beitrag von Zieglinde »

Hallo,
na, das mit dem Metzger lasse ich mal lieber weg. Aber Werner, in Niedersachsen haben wir Glücklichen tatsächlich die Wahl!! Könnte auch auf der Homepage von dem Landesverband Nieders. Ziegenzüchter stehen unter <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.ziegenzucht-nds.de">www.ziegenzucht-nds.de</a><!-- w -->, Rundschreiben 1/06.
Und Helmstedter Behörden sind richtig prima, das muß ich hier jetzt mal so sagen.

LG
Silke

Bougle

Beitrag von Bougle »

Zieglinde hat geschrieben: vorm Schlachten noch eine Ohrmarke einzuziehen. Brauche ich nicht, hihi!!!!
Silke
aber er braucht die Marke, oder? Denn er muss ja melden, was er geshclachtet hat.

Zieglinde

Beitrag von Zieglinde »

Halllo Bougle,
Marken habe ich hier in einem Karton, würde ich natürlich mitbringen. Und korrekterweise steht natürlich alles im Stallbuch.
LG
Silke

P. S. Ich habe noch nicht durch einen Fachmann schlachten lassen, werde es aber in diesem Jahr angehen und habe mich natürlich vorher erkundigt, wo und wie.

Bockhalter

Beitrag von Bockhalter »

Zieglinde hat geschrieben:Halllo Bougle,
Marken habe ich hier in einem Karton, würde ich natürlich mitbringen. Und korrekterweise steht natürlich alles im Stallbuch.
LG
Silke

P. S. Ich habe noch nicht durch einen Fachmann schlachten lassen, werde es aber in diesem Jahr angehen und habe mich natürlich vorher erkundigt, wo und wie.
Hallo Silke,
und was machst Du, wenn Du auf der Fahrt zum Schlachter von einem netten Schutzmann angehalten wirst und Deine Tiere dann eben nicht die Ohrmarke im Ohr haben?
Mit Sicherheit melden die diese Sache ans Vet-Amt und wenn Du dann vielleicht auch noch Käse machst bekommst Du garantiert Besuch!!!!

Marken im Karton??????
Du weißt schon, das das hier ein öffentliches Forum ist........????

Da nutzt Dir Deine Ablammliste mit den hoffentlich schon gemeldeten Tiernummern an den Verband ........nix!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Lieben Gruß
Helmut

Jürgen

Beitrag von Jürgen »

also ich habe gerade nochmal mit der LKV telefoniert und die sagten mir nochmal das die verordnung noch nicht vom minesterium zur LKV gekommen ist obwohl es die EU verordnung schon gibt und sie auch gilt .

ich warte jetzt in ruhe ab und fertig

grüße jürgen

Allgäuer

Beitrag von Allgäuer »

hi

versteh ich das ein paar seiten zuvor eigentlich richtig, dass kitze erst mit 9 monaten gekennzeichnet werden müssen? würde es dann also reichen, wenn ich die dann erst kurz vorher anmelde oder muss man das gleich nach der geburt tun?

sonst könnt ich ja die lämmchen 9 monate aufziehn und dann hausschlachten lassen ohne dass irgendwer was davon erfährt, dass es das tier je gegeben hat...!?!?!

lg flori

vlg flori

Na|tur|lieb|ha|ber, der; -, -: Einer, der ohne Mädchen in den Wald geht
Elise

Beitrag von Elise »

Hallo Flori, ja was hast denn du für Ideen ?????

Vlg Claudia

Allgäuer

Beitrag von Allgäuer »

ich hab das nicht ernsthaft vor! das ist nur so gemeint, obs rein theoretisch möglich wäre...

vlg flori

Na|tur|lieb|ha|ber, der; -, -: Einer, der ohne Mädchen in den Wald geht
Elise

Beitrag von Elise »

Hallo flori, nicht nur theoretisch auch praktisch !!! Vlg Claudia

Antworten