Hallo,
bin zwar schon einige Zeit registriert, habe mich aber noch gar nicht vorgestellt:
Also: Ich heiße Friederike und wohne mit Mann, drei Hunden, zwei Pferden und zwei Zwergziegen im Elsass. Die beiden Ziegen waren "übrig" so dass wir uns kurzerhand entschlossen haben, sie bei uns aufzunehmen. Susi war in einem Tierpark, hatte aber wohl mal ein Bein gebrochen und hinkt seitdem (was sie aber nicht daran hindert in gstrecktem Galopp über die Wiese zu pesen...) und die Tierparkbesitzer wurden mindestens 20mal pro Tag auf Susi angesprochen, was sie irgendwann nervte. Strolch sollte geschlachtet werden, wurde aber irgendwie vergessen und war dann zu alt (wäre auch echt schade um ihn gewesen!).
Die beiden vestehen sich prächtig und fühlen sich hier sichtlich wohl. Strolch hat immer irgendwelchen Unsinn im Kopf und Susi steht dann kopfschüttelnd daneben.
Angeblich soll Susi schwanger sein, aber bis jetzt sind sie immer noch zu zweit, obwohl Susi immer kugeliger wird.
Hmm, was gibts noch zu sagen? Die Pferde sind beides Wallache und wohnen auch hier im Stall direkt am Haus. Die Hunde sind ein Jack-Russel-Mischling, eine Schnauzermischlingshündin und ein Schäferhundmix. Sie lieben die Ziegen auch heiß und innig und werden von ihnen auch gut akzeptiert.
Mein Geld verdiene ich als Lehrerin und mit Reitunterricht und Beritt.
Ich hoffe, ich kann euch auch bald von süßen Kitzen berichten!
Viele Grüße aus dem schönen Elsass
sendet
Schnupfi #sheep#