Will nichts mehr fressen

Hinweis: Dieses Forum ersetzt nicht den Gang zum Tierarzt!
Carolin

Will nichts mehr fressen

Beitrag von Carolin »

Hallo,

meine Ziege ist 12 Jahre alt und will seit ca. 1 Woche nicht mehr richtig fressen. Sie versucht es zwar hört aber nach ein paar Blättern oder Heuhalmen auf.
Letzte Woche war auch der TA da, der hat aber nichts gefunden. Er meinte nur es können die Zähne sein, die wiederum sind aber okay.
Bis jetzt steht Mecki noch und wirkt so auch sehr fit, aber in ihrem Bauch rumort es stark!

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann!

Carolin


Anonymous

Kranke Ziege

Beitrag von Anonymous »

Hallo Carolin,

wie ich sehe bist Du neu im Forum und dann gleich mit einer schlechten Nachricht,in der gleichen Rubrik Erkrankung & Therapien schreibt SANDI
auch über Ihre kranke und eben so alten Ziege.
Titel:SUCHE DRINGEND HILFE UND RAT !!!

Vielleicht ließt Du das mal ob da paralelen bestehen,auch das was ich Ihr darauf geantwortet habe,und setz Dich mit Ihr in Verbindung PN.

Wichtig ist einen TA zu nehmen der vielleicht zu Bauern geht die in Deiner
nähe wohnen ,die Kühe haben,denn eine Ziege sollte behandelt werden wie eine Kuh,nicht wie ein Schaf.

schöne Grüße
und herzlich willkommen
im Forum
NORA


Carolin

Beitrag von Carolin »

Hallo Nora!

Das Problem ist, der Bauch ist nicht aufgebläht und die Tierärztin hat rein gar nichts gemacht! Also Mecki hat keinerlei Medikamente bzw. Behandlung bekommen! Die Tierärztin ist wirklich sehr gut, da ich selbst über ein Jahr hinweg bei ihr Praktikum gemacht habe! Ich will mich aber einfach nicht damit zufrieden geben, denn früher oder später wird Mecki nicht mehr stehen und somit wird auch die Einschläferung kommen!

Was kann ich ihr versuchen zu geben, damit sie hoffentlich in nächster Zeit wieder frisst?

Carolin


Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo Caroline ,
ich melde mich per PN

schöne Grüße
NORA


Tschigo

Beitrag von Tschigo »

Hallo Nora!
Das einzige was deiner Ziege noch helfen kann ist schwarze Tierkohle 3x täglich eingeben.
Gibt es beim Tierarzt oder in der Apotheke.
Wenn das auch den Apetit nicht mehr anregt, dann nützt nichts mehr.
Dann hat sie wohl mit ihrem Leben abgeschlossen u. will nicht mehr.
Liebe Grüsse Tschiggo


Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo Tschigo,
meine Ziegen haben keine Probleme das ist Carolin.

mfG
Nora


Carolin

Hallo

Beitrag von Carolin »

Also den Eindruck, dass meine Ziege schon mit dem Leben abgeschlossen hat, habe ich nicht! Sie ist soweit ganz fit und versucht auch zu fressen, aber es geht nicht so!

Carolin


Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo Carolin,

hast Du Dir Brombeerblätter besorgt,weil das wirklich der Ziegen Liebstes ist.

Vielleicht sind es doch die Zähne !!!

schönes Wochenende
NORA


Carolin

hallo Nora!

Beitrag von Carolin »

Brombeerblätter ist gut, aber die Sträucher die ich kenne schauen im moment noch relativ spärlich aus! Also da ist nicht viel grün dran!


Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo Carolin,

Brombeeren haben den ganzen Winter Blätter,es stimmt es wird etwas mühsam sein,versuche welche zu finden und wenn es nur eine kleine Schüssel voll ist ,es wird Deiner Ziege schmecken.

Es gibt auch jetzt schon Löwenzahn den Du stechen kannst.
Aber Vorsicht nicht da wo Felder sind ,auf denen die Bauern Chemikalien
gespritzt haben.

schöne Grüße
NORA


Antworten