Wasserscheue ZZ

Antworten
Mecki91

Wasserscheue ZZ

Beitrag von Mecki91 »

Hi,

wollte mal wissen, ob ich wirklich so eigenartige ZZ haben?! Die weigern sich strickt nass zu werden, grad jetzt bei dem Wetter gammeln sie die ganze Zeit in ihrem Stall...Fressen, nöööö, dann müssen wir ja durch den Regen...

Ist das normal?!?!?

Gruß

Nicht ärgern, nur WUNDERN!
Sven

Beitrag von Sven »

Hallo Mecki,

ist bei unseren nicht anders. Nur wenn es gar nicht mehr aufhört und der Hunger die Wasserscheu besiegt, dann kommen sie raus :-)

Viele liebe Grüße,
Sven

Fridolin

Beitrag von Fridolin »

Du hast ganz sicher keine außergewöhnlichen Ziegen. Bereits beim ersten Regentropfen beginnt eine Ziegenherde zu laufen, als wenn der Teufel hinter ihnen wäre. Diese Wasserscheu kannst du übrigens im Umgang mit rabiaten Ziegenböcken nützen, indem du sie dir mit einer Gießkanne im Anschlag, vom Leibe hältst.

Mecki91

Beitrag von Mecki91 »

Na dann bin ich ja was beruhigt, ich dachte echt, ich hätte außerirdische Ziegen....

Gruß

Nicht ärgern, nur WUNDERN!
Gimli

Beitrag von Gimli »

Und bei meinen fördert der Regen das Sozialverhalten lol

Da ich bisher leider nur zwei Fässer als Unterstand habe, hatte ich Angst, das die Weiber den Kleinen rauswerfen - aber nix da - kaum saut es sich ein, verschwinden sie einträchtig in einem Fass, frei nach dem Motto: dann doch lieber streitfrei trocken ....

Lieben Gruß
Dagmar

Man wirft doch nicht ein ganzes Leben weg - nur weil es ein bisschen beschädigt ist
Antworten