Dürfen die Hühner jetzt wieder raus?

Hier ist Platz für alle sonstigen Fragen aus der Tierwelt ...
Bunz

Beitrag von Bunz »

Hallo Nora,
wer es sich ausgedacht hat, wird wohl nicht zu ermitteln sein, aber wer dafür verantwortlich ist: Herr Seehofer.
lg
Bunz

Angoraziege

Beitrag von Angoraziege »

Hallo Zusammen!

Bei uns dürfen sie auch wieder raus.
Die Gänse sind auch sofort raus und haben es genossen.
Die Hühner brauchten ein bis zwei Tage um den Ausgang aus dem Kuhstall zu finden, und kaum waren sie Drausen, hat der Habicht zugeschlagen, nun haben wir eins weniger.

Auch bei uns ist es so, das man das Wassergeflügel monatlich untersuchen lassen muß, oder Hühner mitlaufen lassen muß.

Viele Grüße
Damaris

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum
Christine77

Beitrag von Christine77 »

Angoraziege hat geschrieben:
Auch bei uns ist es so, das man das Wassergeflügel monatlich untersuchen lassen muß, oder Hühner mitlaufen lassen muß.

Viele Grüße
Damaris
Hallo Damaris

ich versuche grade mir daraus ne Logik zu bilden... kannst Du oder jemand anderes mir da vielleicht weiterhelfen, weswegen muß bei Wassergeflügel ein Huhn mitlaufen?? Ich meine... ich bin ned aus der Landwirtschaft und kann mir darauf wirklich keinen Reim bilden #ka#

mit lieben Grüßen
Christine

Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
(Bernard Russel)
Bibi

Beitrag von Bibi »

Hallo Christine,

Hühner sterben binnen 24 Stunden an der Vogelgrippe. Wasservögel nicht. Daher soll ein Huhn möglichst schnell anzeigen, wenn im Bestand die grippe drin ist.

Ich hoffe, das ist so richtig erklärt..

Liebe Grüße aus Bayern

Birgit
TanjaB

Beitrag von TanjaB »

Hallo Birgit,

ich hab ja in den letzten 6 Wochen keinerlei Radio/Fernsehnachrichten mitvervolgen können, aber mein Mann ist da auf dem Laufenden:

Wenn du den Hühnern Freigang verschaffen willst, mußt du das irgendwie beim Landratsamt anmelden.

Vielleicht rufst dort einfach mal an :-)

LG
Tanja B.

Christine77

Beitrag von Christine77 »

ahhhhhh #bonk#

Dankeschön Birgit :wink:

mit lieben Grüßen
Christine

Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
(Bernard Russel)
Antworten