Gugugs stellt sich auch mal vor

Neue Mitglieder stellen sich vor
Gugugs

Gugugs stellt sich auch mal vor

Beitrag von Gugugs »

Hallo Zusammen,

lese schon seit längerem mit, habe aber noch nicht viel geschrieben.

Bei uns tummeln sich,
5 Milchschafe (3 Ostfriesen und 2 Lacaune Mixe)
2 Hunde (Hovawart und Jack Russel)
120 Rinder, davon 60 melkende und die Nachzucht.. (Fleckvieh)
ca. 10 Katzen mal mehr mal weniger, sind alle zugelaufen..

und vielleicht bald noch 2 Ziegen lol

Die Schafe waren als Milchlieferanten gedacht aber schnell hat sich heraus gestellt das meine Kids sie nicht vertragen, deshalb jetzt der Gedanke an Milchziegen..

Viele liebe Grüße
Regina

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.schmiedhof-neupotz.de">http://www.schmiedhof-neupotz.de</a><!-- m -->

Ela

Beitrag von Ela »

Hi Regina,

gute Idee mit der Ziegenmilch! Bei mir hatte auch jemand über Jahre Ziegenmilch für ein Neurodermitis erkranktes Kind geholt. Inzwischen sind die Symptome laut Aussage fast komplett verschwunden.
Aber eigentlich wollte ich nur meine Begeisterung über Dein Avatar los werden *shock* dachte ja erst ich seh nicht richtig #bonk# GENIAL!

Achso... herzlich willkommen hier

LG Ela

Das Niveau mancher Menschen hat selbst im Keller noch extreme Höhenangst!
Christine77

Beitrag von Christine77 »

Hallo Regina

Dein Avatar ist echt genial :D

Herzlich Willkommen :wink:

mit lieben Grüßen
Christine

Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
(Bernard Russel)
Gugugs

Beitrag von Gugugs »

Hi,

das Avatar war das Weihnachtsgeschenk für den Uropa hier auf dem Hof. Das sind ein Teil seiner Enkel und seine Lieblingskuh.
War schon sehr schwierig alle drauf zu bekommen und zu sehen das Lupinchen still steht aber nach einer Stunde war dann das Bild im Kasten *roll*
Ok die ganz kleine vorne haben wir dann mit Photoshop gebastelt, das war dann doch zu gefährlich!

@Ela
War die Tage schon auf deiner Homepage und habe deine tiere bewundert!
Klasse Pferde!!
Und überhaupt alles traumhaft :) *auch haben will!
Hast du die Waliser gemolken, wie war denn bei denen die Milchleistung??

Gruß Regina

Hitzewelle

Beitrag von Hitzewelle »

Hallo Regina,

schön dass du dich vorgestellt hast und herzlich willkommen!!!

Tolle Avator!! Ich besitz auch so ein (Fleckvieh)-Mädel, mit der ich das machen kann. Schau mal in die Fotoecke (2. oder 3. Seite), da ist auch ein Bild drin von meiner Nichte und Neffe. Früher bin ich selbst auf ihr geritten (bin ja "erst" 22 und die Kuh ist mittlerweile auch schon 14 Jahre alt).

Ihr habt ja nen recht großen Hof daheim. Wo kommst du genau her?? Ich bin der Landwirtschaft auch nicht ganz fern :wink:

Ich mach im Moment den Techniker Landbau in Triesdorf und werd dann erst mal auf meinen Betrieb daheim zurückgehen, der aber etwas kleiner ist als deiner. Wir haben Mutterkühe und Mastschweine. Und ich hab mittlerweile noch zwei Haflinger und zwei Milchziegen und drei Kitze.

Ich wünsch dir viel Spaß hier im Forum!

Viele Grüße
Christine
Sven

Beitrag von Sven »

Hallo Regina,

herzlich willkommen hier im Forum. Ist wirklich ein toller Avatar. So ein Bild wäre mit ner Ziege schlecht machbar gewesen.

Viele liebe Grüße,
Sven

Ela

Beitrag von Ela »

Hi Regina,

eigentlich melke ich nicht mehr. Aber die besagte Milch stammt von einer Thüringer, die gibt am Tag nur was ich ihr abzapfe, sprich zwischen 200 und 500ml, den Rest bekommen ihre Lämmer.
Die Walliser sind was die Milch betrifft von Schlag zu Schlag verschieden. Ich habe eine Dame die gibt in den ersten Tagen der Laktation bis zu 7 Liter. Wenn ich da nicht abmelke verhungert mir das Lamm vorm übervollen Euter. Andere ziehen die Lämmer gross, könnten aber nebenbei nichts an den Mensch abgeben.

Ich häng mal Bilder von 2 Tieren aus dem Milchschlag mit an.

Ebony: Bild

Lillian:Bild

LG Ela

Das Niveau mancher Menschen hat selbst im Keller noch extreme Höhenangst!
Lafayette

Beitrag von Lafayette »

Hallo Regina,

super, noch eine Pfälzerin :D . Ein herzliches Willkommen auch von mir.

Wenn Du Dich für Walliser interessierst, es gibt einen sehr netten HB Züchter bei Landau. Werner wohnt allerdings auch nicht weit weg von Dir. Halt uff de anner Rhoiseit lol .

Grüßle
Lafayette

schuehlw

Beitrag von schuehlw »

der iss halt awwer net ganz so nett, wie de Werner :wink:
Meenscht jeddz de Chrischdian, odder?

doch, doch! Nett iss der aach!

LG iwwern Roi - Werner

"Du bist zeitlebens für das verantwortlich,
was du dir vertraut gemacht hast!"
Lafayette

Beitrag von Lafayette »