bluten aus der scheide
-
Pippilotta
bluten aus der scheide
hi ihr habe seit letzten mittwoch 2 ziegen weiblich aus einem tierpark bekommen nun hat die eine ein dickes euter mit aber normal aussehenden milch und immer mal wieder blut aus der scheide in meistens fadenform ,pinkeln tut sie in normaler farbe. ich weiss nichts über sie meine tierärztin sagt entweder sie war schwanger mit totgeburt e.t.c oder der tierpark hat das kitz entsorgt.sie sagt es müsste nach einer woche zu bluten aufhören. so ist die ziege voll fit und frisst mit appetit .
kann mir jemand helfen
vielen dank
kann mir jemand helfen
vielen dank
-
Ziegenneuling
Hallo Birte,
solltest schon fragen, ob die Ziege gelammt hat.
Wenn ja, ist die Blutung normal und kann mehrere Wochen ( #baeh# TA) dauern. Solltest das Euter kontrollieren und wenn es sich hart und heiß anfühlt auch leermelken, damits keine Euterentzündung gibt.
Welche Rasse sind die Ziegen???
Alles Gute Werner
solltest schon fragen, ob die Ziege gelammt hat.
Wenn ja, ist die Blutung normal und kann mehrere Wochen ( #baeh# TA) dauern. Solltest das Euter kontrollieren und wenn es sich hart und heiß anfühlt auch leermelken, damits keine Euterentzündung gibt.
Welche Rasse sind die Ziegen???
Alles Gute Werner
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich,
was du dir vertraut gemacht hast!"
was du dir vertraut gemacht hast!"
-
Pippilotta
oha
huhu hab nachgefragt der tierpark meint sie bekommt zicklein wenns nur eins ist kann man das manchmal nicht erfühlen. wie lange vorher blutet dennn eine ziege und auf was muss ich achten?
-
Pippilotta
was kannes denn noch sein
hi der herr aus dem tierpark meint manchmal bluten sie auch vorher denn bei einer scheinschwangerschaft bluten sie nicht.
was kann es denn noch sein?
was kann es denn noch sein?
-
Pippilotta
@werner
huhu es sind übrigens zwergziegen die eine soll vom februar sein die andere vom januar die die blutet ,sieht aber älter aus denke die ist vom letzten jahr.
greeeeeez...
greeeeeez...
-
Ziegenneuling
-
Pippilotta