Hallo Ziegenfreunde!
Eine meiner trächtigen Ziegen (erstes mal trächtig, ca. 3. Monat) hat in einer Euterhälfte (wenig) Milch. Bei einem Abmelkversuch sah die Milch normal aus, keine Flocken, Eiter, Blut etc..
Ist es besser das Euter in Ruhe zu lassen oder soll ich die Milch regelmässig abmelken???
Vielen Dank schonmal für Eure Infos!!!
Karin
Euterproblem?
-
xandra68
-
Anonymous
-
Joahn Schäufele
Hallo,
könntet ihr mir vielleicht auch weiterhelfen???
Meine Ziege die hat auf der einen Hälfte (wo das Kleine nicht daraus trinkt) ein prallvolles Euter aber die Zitze ist vollkommen leer. Die Geiß kann nicht mal mehr normal laufen und ich kann sie nicht abmelken weil sich die Zitzen wie Luft zusammendrücken lassen.... Normalerweise kann ich ja schon gut melken, aber bei der verzweifle ich bald. Ich weiß garnicht wie das Kitz bei der trinkt *?*
Bitte um eine erfahrene Antwort.
Vielen Dank im Vorraus......
könntet ihr mir vielleicht auch weiterhelfen???
Meine Ziege die hat auf der einen Hälfte (wo das Kleine nicht daraus trinkt) ein prallvolles Euter aber die Zitze ist vollkommen leer. Die Geiß kann nicht mal mehr normal laufen und ich kann sie nicht abmelken weil sich die Zitzen wie Luft zusammendrücken lassen.... Normalerweise kann ich ja schon gut melken, aber bei der verzweifle ich bald. Ich weiß garnicht wie das Kitz bei der trinkt *?*
Bitte um eine erfahrene Antwort.
Vielen Dank im Vorraus......
-
Joahn Schäufele
Vielen Dank für deine Antwort. Ich hab jetzt ne andere Lösung gefunden und hab den TA somit aus dem Spiel gelassen. #maeh#
Ich habe vorgestern solange rumprobiert bis da was rauskam. Ich hab die Zitze zusammengedrückt und hinten am Euter die Milch heruntermassiert. Wenn die Geiß nicht so rumgespunnen hätte (weil der Druck ihr glaub weh tat) wären ich voll schnell fertig gewesen mit melken, weil die Milch in einem Fluß herauslief (zumindest am Anfang)
#wut#
Ich habe vorgestern solange rumprobiert bis da was rauskam. Ich hab die Zitze zusammengedrückt und hinten am Euter die Milch heruntermassiert. Wenn die Geiß nicht so rumgespunnen hätte (weil der Druck ihr glaub weh tat) wären ich voll schnell fertig gewesen mit melken, weil die Milch in einem Fluß herauslief (zumindest am Anfang)
#wut#