Transport von Ziegen

Platz für Ziegen-Themen, die in keine der anderen Rubriken passen ...
Antworten
Henry

Transport von Ziegen

Beitrag von Henry »

Hallo !

ich suche immer noch Zwergziegen , traue mich aber nicht Tiere von weiter weg zu kaufen , da ich nicht genau weiß , wie ich sie transportieren muß/ kann .
Kann mir einer ein paar Tipps geben ?
Wir haben nur einen ganz normalen PKW zum Transport .

Viele Grüße
Martina [/b]

Zotti

Beitrag von Zotti »

Hallo Martina
Habe einen Peugeot 106, da klappe ich die hintere Sitzbank um.
Es kommt eine große wasserdichte Folie rein, darauf Stroh.
Die Folie klebe ich immer oben etwas fest, damit die Ziegen sie nicht zusammentrampeln.
Transportiere so meine großen Ziegen ebenso wie die Zwerge. Die große Ziege steht beim Fahren immer -Kopf über der Lehne des Beifahrersitzes- ist immer lustig, die Gesichter der entgegenkommenden Fahrer.
Die Zwerge und die andere Ziege legen sich hin.
Sicherheitshalber kannst Du die Ziegen auch anbinden oder eine Hundetransportkiste von Bekannten ausleihen.
Gruß Zotti

C.Andrea

Beitrag von C.Andrea »

Hallo, ich habe meine Ziegen im Kombikofferraum transportiert. Ein Hundegitter verhinderte das nach vorne Springen. War kein Problem!
L.G. Andrea

Ziegenneuling

Beitrag von Ziegenneuling »

Hallo Martina,
wir haben unsere ZZ in einer Hundetransportbox geholt,
wenn Du keine hast dann kannst Du mal im Tierheim fragen,die vermieten die Dinger manchmal,Du mußt dann nur einen bestimmten Betrag hinterlegen und das verrechnen die dann mit dem Mietpreis.
Du kannst auch einen Karton nehmen,mach ein bischen Stroh rein und mach eine Decke drüber,die Kleinen legen sich meistens hin und sind ganz lieb.
Viele Grüße Regina

Mazzu

Beitrag von Mazzu »

Hallo Martina
Du kannst auch einen Karton nehmen,mach ein bischen Stroh rein und mach eine Decke drüber,die Kleinen legen sich meistens hin und sind ganz lieb.
Auch wir haben es so gemacht, mit den gleichen Erfahrungen. Und zwar auch schon von der Schweiz nach Italien (ca. 600km). Ab und zu eine Pause damit sich die Ziege die Beine vertreten (an der Leine!) und etwas trinken kann.

Schoene Gruesse
Franco

Antworten