Füttert jemand von euch Ziegenmilch an Katzen? Von der Kuhmilch kennt man ja, dass sie leicht Durchfall verursacht. Ist Ziegenmilch verträglicher??
Ich füttere seit einiger Zeit meinen Kätzchen Ziegenmilch und habe keinen Durchfall beobachten können, der Kot ist normal hart.
Ziegenmilch für Katzen(kinder)
-
Hitzewelle
-
Bockhalter
Re: Ziegenmilch für Katzen(kinder)
Hitzewelle hat geschrieben:Füttert jemand von euch Ziegenmilch an Katzen? Von der Kuhmilch kennt man ja, dass sie leicht Durchfall verursacht. Ist Ziegenmilch verträglicher??
Ich füttere seit einiger Zeit meinen Kätzchen Ziegenmilch und habe keinen Durchfall beobachten können, der Kot ist normal hart.
Hallo Hitzewelle,
unsere Katzen bekommen regelmäßig das Vorgemelk,..ist bisher immer alles o.K.
Seit Jahren werden mit unserer Milch auch Rehkitze aufgezogen,.....na
ja,....sind ja was anderes als Katzen....!
Gruß
Helmut
-
Loise
Hallo zusammen!
Ziegenmilch ist zwar generell verträglicher, aber bei Katzen löst die Lactose den Durchfall aus und diese ist in unserer bekömmlichen Ziegenmilch in gleicher Konzentration vorhanden wie in Kuhmilch.
Bei unseren Katzen gibt es unterschiedliche Reaktionen....4 von 5 lieben und vertragen Ziegenmilch. Die fünfte hält sich fern, somit liegt meine Vermutung nahe, dass sie diese auch nicht verträgt.
LG Jutta
Ziegenmilch ist zwar generell verträglicher, aber bei Katzen löst die Lactose den Durchfall aus und diese ist in unserer bekömmlichen Ziegenmilch in gleicher Konzentration vorhanden wie in Kuhmilch.
Bei unseren Katzen gibt es unterschiedliche Reaktionen....4 von 5 lieben und vertragen Ziegenmilch. Die fünfte hält sich fern, somit liegt meine Vermutung nahe, dass sie diese auch nicht verträgt.
LG Jutta