Wie ich Dir schon per PN geschrieben habe, kenne ich das Tierheim von außen, und hatte bereits einen recht unangenehmen Kontakt zur (damaligen???) Leiterin. Die Außenaufnahmen sind nicht getürkt, es handelt sich effektiv um diese Anlage- ob nun "Tierheim" oder "Gnadenhof" spielt wohl keine Rolle, wenn alles auf einem Gelände untergebracht ist. Ich habe das Anwesen auch schon im Sommer gesehen, da war der Matsch halt trockener Boden, aber keine Weide für zig Pferde, Kühe, Schafe und Ziegen. Zwischen den Bäumen am Zaun lag jede Menge Gerümpel, was ja nicht ungefährlich für die Tiere ist. Der Großteil der Hunde, die ich dort sah (als die Betreiberin mich unwirsch fragte, was ich eigentlich will), war ungepflegt, hatte verfilztes Fell, teilweise kahle Stellen. Das war vor ein paar Jahren, und schon damals fragte ich mich, wieso dieses "Tierheim" nicht geschlossen wird! Und wie ich Dir bereits geschrieben habe, komme ich mehrmals im Jahr dort vorbei (meine Tochter jeden Monat einmal), und kurz, nachdem dieser Thread hier eröffnet wurde, verschwanden die TIere von den "Außenanlagen".
Weil Du die hiesigen Vet.-Ämter ansprichst: nicht alle sind so "scharf" wie das in Rottal-Inn, und dieses Tierheim gehört nach Dingolfing-Landau. Es ist in diesem Geltungsbereich ja nicht das erste Tierheim, bei dem nicht alles so ist, wie es sein sollte!