Glocke
Glocke
Also wir haben folgendes Problem...
Eine Ziege von uns hat seit 3 Jahren eine Glocke um den Hals das wenn die nachts mal abhauen wir die wiederfinden...die wiese ist aber hinter ein paar häuser und jetzt wo mein dad nicht mehr ist meinen die anwohner uns endlich mal ansprechen zu können...bei meinem dad haben die sich das nie getraut....können die uns eigenlich rechtlich was wenn wir die glocke nicht abmachen würden? weil die hat ja eigentlich ihren sinn und bimmelt nicht nur zum vergnügen tag und nacht!
mfg,
anja
Eine Ziege von uns hat seit 3 Jahren eine Glocke um den Hals das wenn die nachts mal abhauen wir die wiederfinden...die wiese ist aber hinter ein paar häuser und jetzt wo mein dad nicht mehr ist meinen die anwohner uns endlich mal ansprechen zu können...bei meinem dad haben die sich das nie getraut....können die uns eigenlich rechtlich was wenn wir die glocke nicht abmachen würden? weil die hat ja eigentlich ihren sinn und bimmelt nicht nur zum vergnügen tag und nacht!
mfg,
anja
Hallo Anja,
ich denke, das hängt unter anderem von eurem Ordnungsamt ab und wie massiv sich die Leute über die Glocke beschweren.
Gibt ja leider genug Beispiele, wo ein Hahn nicht mehr krähen darf oder Kühe keine Glocken mehr tragen :(
Ich würd erstmal ein - ruhiges - Gespräch mit den Leuten suchen zwecks einer für alle tauglichen Lösung und dann abwarten.
Gruss
ich denke, das hängt unter anderem von eurem Ordnungsamt ab und wie massiv sich die Leute über die Glocke beschweren.
Gibt ja leider genug Beispiele, wo ein Hahn nicht mehr krähen darf oder Kühe keine Glocken mehr tragen :(
Ich würd erstmal ein - ruhiges - Gespräch mit den Leuten suchen zwecks einer für alle tauglichen Lösung und dann abwarten.
Gruss
Sabine M.H.
http://www.working-goats.de Pack- und Fahrziegen
http://www.working-goats.de Pack- und Fahrziegen
Also wir haben mit den 2 Personen die sich beschert haben schon ruhig gesprochen....als wir zur Wahl gestellt haben das sie, wenn die Ziegen nachts abhauen, wir sie rausklingeln und sie mit suchen helfen meinte einer der Frauen das die Glocke unter den Umständen ruhig dranbleiben könnte....die andere meinte wir sollen das ruhig machen....aber wenn eine von denen auf die ca. 100m entfernte Straße rennt und tot ist kommen die ganz sicher nicht dafür auf....sie meinte zwar das wenn es gar nicht anders geht die Glocke dran bleiben dürft, aber der würde ich auch zutrauen das sie gute Miene zum bösen Spiel macht! Das wäre bei uns im Dorf nicht das erste mal den manchmal hat man das Gefühl, dass die ganzen „Städter“ sich hier einnisten um ihre Ruhe zu haben, vergessen aber das Tiere auf dem Land auch Krach machen können.....was mich aber am meisten aufregt ist, dass die jetzt erst kommen weil sie wie die eine auch selbst gesagt hat, sie sich nie getraut haben was zu sagen wegen meinem Dad, aber kaum ist er tot meinen die wohl mit uns alles machen zu können.....weil die letzten 3 Jahren haben die nie auch nur einen Ton gesagt!
@ claudia: wir haben schon nur eine Ziege mit einer relativ kleinen glocke.....und die noch höheren würden die wohl auch noch mehr hören
@ claudia: wir haben schon nur eine Ziege mit einer relativ kleinen glocke.....und die noch höheren würden die wohl auch noch mehr hören
Hallo Anja, wenn sie die Glocke von der Ziege haben, denken sie sich was neues aus.....Wir wohnen hier ja im ehemaligen Sperrbezirk (Grenze DDR/BRD), da gibt's auch heute noch Spitzel und übles Gerede. Ich gebe mich nicht mehr mit den Nachbarn ab (auch wenn sie nett sind), das muß schon von denen kommen. Hier im Dorf gibt es zwei Familien, denen ich über den Weg traue, das war's. Wenn ich nicht mit den anderen rede, können sie mich auch nicht volltexten.
Bange machen gilt nicht!
Liebe Grüße,
Claudia
Bange machen gilt nicht!
Liebe Grüße,
Claudia
also meine intuition hat mich nicht getäuscht...heute morgen kam die eine frau nämlich und meinte sie habe sich erkundigt und wir müssten die glocke abmachen.....ich hab beim ordnungsamt angerufen und die wollen sich erkundigen....sollten wir die glocke abmachen müssen werden die ziege auf eine andere wiese verlegt und die gute frau wird dann besuch von unserer 6 böcken kriegen wird....und da es im september auch noch warm sein wird und die ja dann auch bald so schön anfangen zu "duften"....g* und dagegen kann sie rechtlich ja nix machen.....wenn sie sagt, "wäre schön wenn die glocke abkommt und wenn nicht muss man mit leben" und sie uns jetzt kommt mit, "dann muss ich halt anders vorgehen"....wir geben nicht auf.....
also es gibt neuigkeiten...wir haben gestern beim Odnungsamt angerufen um uns wegen der rechslage zu erkundigen....die ganze sache fällt unter nachbarschafts bla bla und die glocke darf nicht lauter als 60 dezibel sein....wenn sie uns aber nachweisen will, muss sie nen gutachter bestellen den sie auch selbst bezahlen müsste.....endlich ist das recht mal mit den tieren.... und ich freue mich ihr mal rechtlich gesehen den mittelfinger zu zeigen #baeh# naja sollte sie soweit gehen einen gutachter zu bestellen und den zu bezahlen und die glocke sollte lauter als 6 dezibel bei ihr ankommen kaufen wir eine mit 59 dezibel :twisted:
-
Hallo,
was ich mich frage, wenn ich das hier alles so lese...wieso habt ihr denn keinen ziegensicheren Zaun? Oder habe ich das überlesen *oops* ?
Selbst wenn die Ziege abhaut und man sie mit der Glocke wieder ausfindig machen kann...also mir persönlich wäre das zu riskant, dass doch was passiert. Es muss ja nicht die Ziege sein, die auf der Straße überfahren wurde, genausogut können auch die Menschen beim Ausweichmanöver einen tödlichen Unfall erlegen. Da schlafe ich nachts lieber ruhig und halte nicht immer ein Ohr offen, ob ich irgendwo diese Glocke höre
.
Oder sehe ich da was falsch *oops* ?
was ich mich frage, wenn ich das hier alles so lese...wieso habt ihr denn keinen ziegensicheren Zaun? Oder habe ich das überlesen *oops* ?
Selbst wenn die Ziege abhaut und man sie mit der Glocke wieder ausfindig machen kann...also mir persönlich wäre das zu riskant, dass doch was passiert. Es muss ja nicht die Ziege sein, die auf der Straße überfahren wurde, genausogut können auch die Menschen beim Ausweichmanöver einen tödlichen Unfall erlegen. Da schlafe ich nachts lieber ruhig und halte nicht immer ein Ohr offen, ob ich irgendwo diese Glocke höre

Oder sehe ich da was falsch *oops* ?
Schönen Gruß aus der belgischen Eifel
Judith
Für mich ist das Leben eines Lamms nicht weniger wertvoll, als das Leben eines Menschen. (Mahatma Gandhi)
Caprino Seminare & Vorträge
www.ziegenworkshop.com
Judith
Für mich ist das Leben eines Lamms nicht weniger wertvoll, als das Leben eines Menschen. (Mahatma Gandhi)
Caprino Seminare & Vorträge
www.ziegenworkshop.com
also natürlich haben wir einen ziegensicheren zaun...sogar extra um den elektrozaun noch einen wildzaun......aber wir haben so dreiste ziegen die wenn sie lust haben auch mal über den elektrozaun wegspringen und beim wildzaun auch immer noch auswege finden....das ist zwar die außnahme aber es kann passieren....