Hallo Katrin,
nam nennt das eine "überständige" Ziege, und Willi hat`s schon erklärt.
Kommt allerdings recht oft vor, das Jungziegen Milch produzieren.
Ich handhabe es auch wie Nathalie und Willi, und lasse das Euter in Frieden, da das Futter sich im Wachstum niederschlagen soll und noch nicht in der Milch.
Das Euter bildet sich mit der Zeit von selbst wieder zurück, wenn du nicht dran gehst.
Grüssle Helga
RE: Milch ohne Lamm ????
-
Anonymous
RE: Milch ohne Lamm ????
Hallo an euch alle,
Vor 15 Jahren kamen Lisa und ihr 3 Mt altes Kitz "umständehalber"zu mir.
Als die Kleine "Schnucki" von einem Tag auf den anderen zu trinken aufhörte musste ich melken lernen *g*
Lisa ist heute 18 Jahre und gibt immer noch Milch ohne je wieder gedeckt worden zu sein!
Schnucki brachte im Alter von 2 Jahren ein dickes Euter von der Weide heim. Ich begann zu melken und es kam tatsächlich Milch. Also ohne überhaupt jemals gedeckt worden zu sein gab Schnucki 13 Jahre lang, bis vorgestern (der Tag ihres Unfalls) bis zu einem halben Liter Milch am Tag.
Liebe Grüsse von Susi
Vor 15 Jahren kamen Lisa und ihr 3 Mt altes Kitz "umständehalber"zu mir.
Als die Kleine "Schnucki" von einem Tag auf den anderen zu trinken aufhörte musste ich melken lernen *g*
Lisa ist heute 18 Jahre und gibt immer noch Milch ohne je wieder gedeckt worden zu sein!
Schnucki brachte im Alter von 2 Jahren ein dickes Euter von der Weide heim. Ich begann zu melken und es kam tatsächlich Milch. Also ohne überhaupt jemals gedeckt worden zu sein gab Schnucki 13 Jahre lang, bis vorgestern (der Tag ihres Unfalls) bis zu einem halben Liter Milch am Tag.
Liebe Grüsse von Susi