NasenSpray Für Ziegen?

Antworten
Ziggie

NasenSpray Für Ziegen?

Beitrag von Ziggie »

Hallo Ihr Lieben ...

Ich hab mal Eine Frage .. Ich habe Einen Zwergzeigen-Bock Und er hat seit einiger Ziet eine Verstopfte Nase ... Ich Überlege Ob ich Ihm per NasenSpray Eine Salzwasser Lösung einsprühe kann?Darf man das .. oder ist das Schleimhaut Schädigend bei Ziegen? *?*

Bitter Um Antworten ..
Viele Liebe Grüße :wink:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo Linda
erkrankungen der Atemwege können viele Gründe haben
Endoparasiten,Viren oder zB Pilze.

Da solltest Du nicht experementieren,sondern vom TA die dementsprechenden Untersuchungen machen lassen.
schöne Grüße
NORA

Jürgen

Beitrag von Jürgen »

hallo ,

medicamente vom mensch haben nichts bei tieren zu suchen .

sorry , aber verstopfte nase kann wirklich viele möglichkeiten haben

grüße jürgen

Ziggie

Beitrag von Ziggie »

Aber hat denn wenigstens einer ne ahnung wovon es kommen könnte ? Damit ich verhindern kann das es nochmal passiert ?

Viele Grüße ..

Fridolin

Beitrag von Fridolin »

Ich denke, dass eine schwache Salzwasserlösung keinen Schaden anrichten kann. Trotzdem würde ich einen Tierarzt zu Rate ziehen, falls der Schnupfen nicht aufhört. Die Nase kannst du übrigens vorsichtig mit einem Wattestäbchen im äußeren Bereich reinigen, die brauchst dazu aber eine zweite Person, die das Böckchen ordentlich festhält.

ClaudiaH

Beitrag von ClaudiaH »

Hallo,

du kannst mal Rhinidoron von Weleda probieren, das ist mit Aloe Vera und reizt nicht so die Schleimhäute.

Und ein Medikament in dem Sinne ist Salzwasserspray auch nicht, da es nur eine schwache Salzlösung ist.

Liebe Grüße,
Claudia

Antworten