wiviel futtern die ziegen
-
wiviel futtern die ziegen
hallole :D
Ich habe seit April diesen Jahres 7 ziegen über winter sollen 2 wegkommen!
Was meint ihr wieviel Ballen Heu brauche ich ungefähr?
Ich habe seit April diesen Jahres 7 ziegen über winter sollen 2 wegkommen!
Was meint ihr wieviel Ballen Heu brauche ich ungefähr?
-
Heu
Hallo erstmal und guten Morgen
Um was für Ziegen handelt es sich denn?
Ich benötige für 5 BDE Ziegen pro Tag ca. 1 HD Ballen.
mfg
HWB
Um was für Ziegen handelt es sich denn?
Ich benötige für 5 BDE Ziegen pro Tag ca. 1 HD Ballen.
mfg
HWB
Rechtschreibung ist nicht das wichtigste im Leben!!
Ich weis das ich da defizite habe.
Ich weis das ich da defizite habe.
-
hallo ,
gibt ne faustregel : pro ziege und tag etwa 3 - 4 kg heu plus kraftfutter usw .
ein durschnittlicher kleiner HD ballen hat um die 22 bis 25 kg nun kannst du dir das anhat deiner stallzeit selber gut hochrechnen wenn du dann noch 15 % dazunimmst bist du auf der sicheren seite
grüße jürgen
PS : wir haben letzten winter um die 40 tonnen heu / 28 tonnen treber und 15 tonnen kraftfutter verfüttert , und haben über den winter gerade mal 120 ziegen gehabt
gibt ne faustregel : pro ziege und tag etwa 3 - 4 kg heu plus kraftfutter usw .
ein durschnittlicher kleiner HD ballen hat um die 22 bis 25 kg nun kannst du dir das anhat deiner stallzeit selber gut hochrechnen wenn du dann noch 15 % dazunimmst bist du auf der sicheren seite
grüße jürgen
PS : wir haben letzten winter um die 40 tonnen heu / 28 tonnen treber und 15 tonnen kraftfutter verfüttert , und haben über den winter gerade mal 120 ziegen gehabt
hallo
@Jürgen
so ein kleiner HD ballen, das sind die kleinsten die es gibt wiegt doch keine 20KG
oder doch,die sind doch nich so schwer
Edit: Ich habe grade herausgefunden zbw ich habe einfach meinen onkel gefragt, bei diesen pressen kann man einstellen wie schwer die ballen werden sollen, ob die 15 20 oder 25Kilo schwer weden sollen
grüsse Max :-)
@Jürgen
so ein kleiner HD ballen, das sind die kleinsten die es gibt wiegt doch keine 20KG
oder doch,die sind doch nich so schwer
Edit: Ich habe grade herausgefunden zbw ich habe einfach meinen onkel gefragt, bei diesen pressen kann man einstellen wie schwer die ballen werden sollen, ob die 15 20 oder 25Kilo schwer weden sollen
grüsse Max :-)