Hatte von einem Ziegenbauern ein kleines w Zicklein gekauft..machte auch munteren Eindruck. Ist aber plötzlich einfach umgefallen und nicht mehr hochgekommen..hat nur jämmerlich geschrien. Er hat es zurückgenommen und mir ein anderes gegeben das topfit ist. Frage mich aber trotzdem was es gehabt haben könnte..ist bis auf diese Anfälle immer munter rumgelaufen.
Monika
Krankes Zicklein
umgefallen
hallo
könnte sich festgelegen haben passiert wenn dann üblicherweise bei frisch gewordenen müttern.
bei dem lamm kann es auf einen mineralmangel zurückgeführt werden können.
aber ferndiagnosen sind nicht immer so einfach
mfg
könnte sich festgelegen haben passiert wenn dann üblicherweise bei frisch gewordenen müttern.
bei dem lamm kann es auf einen mineralmangel zurückgeführt werden können.
aber ferndiagnosen sind nicht immer so einfach
mfg
Hallo Monika,
kannst Du noch was mehr schreiben?
wie alt war das Lamm, als die Probleme auftraten - wie wurde es gefüttert, bei Dir und beim Bauern - hatte es Zugang zu Mineralfutter, usw....
Gruss
kannst Du noch was mehr schreiben?
wie alt war das Lamm, als die Probleme auftraten - wie wurde es gefüttert, bei Dir und beim Bauern - hatte es Zugang zu Mineralfutter, usw....
Gruss
Sabine M.H.
http://www.working-goats.de Pack- und Fahrziegen
http://www.working-goats.de Pack- und Fahrziegen
Hallo Sabine
es bekam haupsächlich Gras und trockenes Brot-kein spezielles Futter. Mir kam es ehrlichgesagt sehr klein vor-seine Mutter war schon verkauft.Bei mir war es ja nicht lange-habe es nach 3 Tagen zurückgebracht-hatte das Gefühl es liegt die nächsten Tage tot in der Box...wollte auch nicht mit dem Rest der Ziegengang auf die Weide-hat sich immer in einer dunklen Ecke verkrochen.
Hätten es gerne behalten aber hatten diesen Monat schon 110Euro Tierarztkosten für unsere Hofkatze :(
Kam mir vor wie ein richtiger Schwächeanfall-war bei Bewußtsein und hat jämmerlich gemeckert aber kam nicht mehr hoch-ein Bild des Jammers.
Hat man es dann wieder auf seine Füße gestellt konnte es wieder laufen.
Gruß Moni
es bekam haupsächlich Gras und trockenes Brot-kein spezielles Futter. Mir kam es ehrlichgesagt sehr klein vor-seine Mutter war schon verkauft.Bei mir war es ja nicht lange-habe es nach 3 Tagen zurückgebracht-hatte das Gefühl es liegt die nächsten Tage tot in der Box...wollte auch nicht mit dem Rest der Ziegengang auf die Weide-hat sich immer in einer dunklen Ecke verkrochen.
Hätten es gerne behalten aber hatten diesen Monat schon 110Euro Tierarztkosten für unsere Hofkatze :(
Kam mir vor wie ein richtiger Schwächeanfall-war bei Bewußtsein und hat jämmerlich gemeckert aber kam nicht mehr hoch-ein Bild des Jammers.
Hat man es dann wieder auf seine Füße gestellt konnte es wieder laufen.
Gruß Moni
Könnte Selenmangel gewesen sein. Auch uns starb ein Lämmchen allerdings schon in seiner ersten Nacht. Habe dann aus diesem Forum erfahren, dass es sich wahrscheinlich um einen Selenmangel gehandelt hat. Auch unser Tierarzt - den wir allerdings erst im nachhinein zu Rate gezogen haben, schließt das nicht aus. Habe mich auch noch anderweitig kundig gemacht und schließlich ein Selenpräparat gekauft, welches man den Tieren einfach ins Maul sprühen kann. Einerseits zur Vorbeugung aber auch zur Therapie