Fallabella, Miniponies
-
Zwergziegenpeter
Fallabella, Miniponies
Hallo an alle,
kann uns irgendjemand sagen, wo wir Fallabellas / Miniponies herbekommen? Sie sollten nicht höher als 75 cm sein. Vielleicht weiß ja jemand von Euch einen, der welche hat oder es hat einer von Euch selbst welche. Wir suchen auf jeden Fall welche zum Kauf!
Danke jetzt schon für Euere Antworten
Liebe Grüße
Thomas und Bambi
kann uns irgendjemand sagen, wo wir Fallabellas / Miniponies herbekommen? Sie sollten nicht höher als 75 cm sein. Vielleicht weiß ja jemand von Euch einen, der welche hat oder es hat einer von Euch selbst welche. Wir suchen auf jeden Fall welche zum Kauf!
Danke jetzt schon für Euere Antworten
Liebe Grüße
Thomas und Bambi
Hallo , ich habe selber drei und Nachwuchs ist auch unterwegs aber anbieten kann ich euch noch keins .
Schaut mal bei :
Gestüt Ellernbrook
Gestüt Soestblick
Ponygestüt Silbersee
Gestüt Schumacher
Minigestüt Weserstein ( unter "links" viele weitere Adressen )
Unter Google : Stichworteingabe = Minishettys kommen auch noch viele Links
Wenn ihr kein Interesse an Papieren habt könnt ihr auch unter <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.dhd24.de">www.dhd24.de</a><!-- w --> kucken da gibts immer mal wieder was, Freunde von mir haben da günstig zwei supersüße Zwergis gekauft !
Und ab nächstes Jahr kommen aus meiner Hobbyzucht (habe Staatsprämienstuten ) auch kleine Fellnasen, wenn ihr soo lang warten könnt lol
Schaut mal bei :
Gestüt Ellernbrook
Gestüt Soestblick
Ponygestüt Silbersee
Gestüt Schumacher
Minigestüt Weserstein ( unter "links" viele weitere Adressen )
Unter Google : Stichworteingabe = Minishettys kommen auch noch viele Links
Wenn ihr kein Interesse an Papieren habt könnt ihr auch unter <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.dhd24.de">www.dhd24.de</a><!-- w --> kucken da gibts immer mal wieder was, Freunde von mir haben da günstig zwei supersüße Zwergis gekauft !
Und ab nächstes Jahr kommen aus meiner Hobbyzucht (habe Staatsprämienstuten ) auch kleine Fellnasen, wenn ihr soo lang warten könnt lol
LG
Doro
Wenn du denkst du denkst, dann denkst du nur du denkst !!
Doro
Ach ja da fallen mir noch ein:
Many Mini´s Gestüt
Gestüt Grateful
Miniponygestüt Fährhof
Gestüt Schalenburg
Welchen zweck sollen die Kleinen denn bei euch erfüllen und welche Preisklasse stellt ihr euch vor? Geht schon los bei 500 Euro bis ..... schluck! Meine beste Stute kostete 2500 Euro !!!
Miniponys gibt es ab 62 bis 87 cm Stockmaß und zur Zucht sollten Stuten nicht zu klein sein sonst kanns Probleme geben.
Und zum Kutsche fahren sollten sie keine zu dünnen Beinchen haben !
Noch Fragen ? Meldet euch, die Kleinen gehören zu meinen auserkorenen Lieblingen.
Und bitte nicht vergessen ---- die kleinen sind vollwertige Pferde und müssen beschäftigt werden !!!! Kein Spielzeug und auch keine Rasenmäher.
Außerdem kann ich aus Erfahrung sagen : Wenn ihr sie mit Ziegen zusammen halten wollt ---- VERGESST ES !!! Meine Ziegen und Ponys lieben sich sehr aber ich mußte sie trennen denn Mähne und Schweif sind ratzfatz komplett abgefressen !!!
Many Mini´s Gestüt
Gestüt Grateful
Miniponygestüt Fährhof
Gestüt Schalenburg
Welchen zweck sollen die Kleinen denn bei euch erfüllen und welche Preisklasse stellt ihr euch vor? Geht schon los bei 500 Euro bis ..... schluck! Meine beste Stute kostete 2500 Euro !!!
Miniponys gibt es ab 62 bis 87 cm Stockmaß und zur Zucht sollten Stuten nicht zu klein sein sonst kanns Probleme geben.
Und zum Kutsche fahren sollten sie keine zu dünnen Beinchen haben !
Noch Fragen ? Meldet euch, die Kleinen gehören zu meinen auserkorenen Lieblingen.
Und bitte nicht vergessen ---- die kleinen sind vollwertige Pferde und müssen beschäftigt werden !!!! Kein Spielzeug und auch keine Rasenmäher.
Außerdem kann ich aus Erfahrung sagen : Wenn ihr sie mit Ziegen zusammen halten wollt ---- VERGESST ES !!! Meine Ziegen und Ponys lieben sich sehr aber ich mußte sie trennen denn Mähne und Schweif sind ratzfatz komplett abgefressen !!!
LG
Doro
Doro
-
C.Andrea
-
Zwergziegenpeter
Hallo Doro,
danke für die schnellen Antworten. Wir werden jetzt mal auf den ganzen Links nachschauen. Wir machen mit unseren Ponies in einer Freizeitanlagen Ponyreiten, da wollen wir dann die Kleinen mit hinnehmen. Natürlich werden die als vollwertige Pferde behandelt, wie die anderen Ponies auch. Mit unseren Ziegen halten wir sie nicht zusammen, wir haben eine große Weide von 7600 qm, wo nur die Pferde sind, für die Ziegen haben wir eine seperate Weide, die kommen gar nicht zusammen.
Liebe Grüße
Thomas und Bambi
danke für die schnellen Antworten. Wir werden jetzt mal auf den ganzen Links nachschauen. Wir machen mit unseren Ponies in einer Freizeitanlagen Ponyreiten, da wollen wir dann die Kleinen mit hinnehmen. Natürlich werden die als vollwertige Pferde behandelt, wie die anderen Ponies auch. Mit unseren Ziegen halten wir sie nicht zusammen, wir haben eine große Weide von 7600 qm, wo nur die Pferde sind, für die Ziegen haben wir eine seperate Weide, die kommen gar nicht zusammen.
Liebe Grüße
Thomas und Bambi
-
Zwergziegenpeter
Minishettys und auch Fallabellas können zwar ordentlich ziehen aber da sie nur ein Gewicht bis allerhöchstens 30 Kilo tragen sollen wollt ihr sie wohl nicht wirklich als Kinderreitponys , oder ????!!
Na ja .ich wünsche trotzdem viel Erfolg beim suchen und viel Spaß mit dem restlichen Zoo.
Na ja .ich wünsche trotzdem viel Erfolg beim suchen und viel Spaß mit dem restlichen Zoo.
LG
Doro
Doro
Hallo,
Die Frage sei gestattet: habt ihr nicht erst vor kurzem hier einen Thread gestartet, in dem ihr euch wegen Ponyhaltung, etc. erkundigt habt? Weil ihr euch Ponies anschaffen wolltet und überhaupt erst mal Infos dazu brauchtet?
Und jetzt auf einmal macht ihr Ponyreiten? Und offenbar gewerblich? Rasche Entwicklung *roll*
Und ich gebe Doro absolut recht: die absoluten Minis solltet ihr da eher nicht einsetzen, soweit es um reiten geht!
Gruß
Dagmar
Die Frage sei gestattet: habt ihr nicht erst vor kurzem hier einen Thread gestartet, in dem ihr euch wegen Ponyhaltung, etc. erkundigt habt? Weil ihr euch Ponies anschaffen wolltet und überhaupt erst mal Infos dazu brauchtet?
Und jetzt auf einmal macht ihr Ponyreiten? Und offenbar gewerblich? Rasche Entwicklung *roll*
Und ich gebe Doro absolut recht: die absoluten Minis solltet ihr da eher nicht einsetzen, soweit es um reiten geht!
Gruß
Dagmar
Man wirft doch nicht ein ganzes Leben weg - nur weil es ein bisschen beschädigt ist
-
Zwergziegenpeter
NEIN, da reitet keiner drauf, sind dort nur für ganz kleine Kinder zum Streicheln...Doro hat geschrieben:Minishettys und auch Fallabellas können zwar ordentlich ziehen aber da sie nur ein Gewicht bis allerhöchstens 30 Kilo tragen sollen wollt ihr sie wohl nicht wirklich als Kinderreitponys , oder ????!!
-
Zwergziegenpeter
Jepp, die Ponies haben wir noch nicht sehr lange, aber wir haben uns aus den Ratschlägen das für uns günstigste herausgenommen und umgesetzt, die Ponies haben gut mitgemacht und hatten wahrscheinlich auch schon Vorkenntnisse, also es klappt recht gut. Das Verladen in den Pferdehänger und das Hufreinigen waren die größten Probleme, das haben wir aber alles gelöst, unter Einsatz von viel Zeit.Gimli hat geschrieben:Hallo,
Gruß
Dagmar
Und auf den Kleinen wird mit Sicherheit nicht geritten.
Liebe Grüße
Thomas und Bambi