Hallo Ziegenfreunde,
*?* mich würde mal interessieren, ob die Schlappohren bei Ziegen angezüchtet sind, oder ob die Natur dies vorgsehen hat *?*
Hintergrund:
Ich persönlich wüßte keine Tierart, welche von der Natur aus Schlappohren hat. Der Hund hat zwar welche, aber wenn man sich den Wolf und den Kojoten anschaut, weiß man, dass die Hundeschlappohren angezüchtet sind und damit auch die Probleme, die extreme Schlappohren machen mit sich bringen.
Wie sieht´s also bei den Ziegen aus? Wer weiß da was?
Schlappohren bei Ziegen
-
Schlappohren bei Ziegen
Schönen Gruß aus der belgischen Eifel
Judith
Für mich ist das Leben eines Lamms nicht weniger wertvoll, als das Leben eines Menschen. (Mahatma Gandhi)
Caprino Seminare & Vorträge
www.ziegenworkshop.com
Judith
Für mich ist das Leben eines Lamms nicht weniger wertvoll, als das Leben eines Menschen. (Mahatma Gandhi)
www.ziegenworkshop.com
-
Huhuuuu
Hat keiner eine Idee *?*
Oder weiß vielleicht jemand, wo ich diese Info im WWW finden könnte?

Hat keiner eine Idee *?*
Oder weiß vielleicht jemand, wo ich diese Info im WWW finden könnte?
Schönen Gruß aus der belgischen Eifel
Judith
www.ziegenworkshop.com
Judith
www.ziegenworkshop.com
schlappohren
hallo
erstmal möchte ich klarstellen das es eine vermutung meinerseits ist:
aber da die burenziegen aus südafrika stammt könnte ich mir vorstellen das es mit den ohren das gleiche auf sich hat wie bei den elefanten, zwecks der kühlung des blutes und somit widerum der körpertemperatur.
mfg
erstmal möchte ich klarstellen das es eine vermutung meinerseits ist:
aber da die burenziegen aus südafrika stammt könnte ich mir vorstellen das es mit den ohren das gleiche auf sich hat wie bei den elefanten, zwecks der kühlung des blutes und somit widerum der körpertemperatur.
mfg
Hallo Judith,
man sagt, dass Schlappohren eines der ersten Merkmale einer einsetzenden Domestikation sind. Da Ziegen ja zu den ältesten Haustieren gehören - gleich vor dem Hund :) - dürften die Schlappohren aufgrund von Selektion unter Menschenhand entstanden sein - Sorry, bin in Eile, daher nur kurz.
Gruss
man sagt, dass Schlappohren eines der ersten Merkmale einer einsetzenden Domestikation sind. Da Ziegen ja zu den ältesten Haustieren gehören - gleich vor dem Hund :) - dürften die Schlappohren aufgrund von Selektion unter Menschenhand entstanden sein - Sorry, bin in Eile, daher nur kurz.
Gruss
Sabine M.H.
http://www.working-goats.de Pack- und Fahrziegen
http://www.working-goats.de Pack- und Fahrziegen