Taria bekommt bald Ziegenzuwachs! / Ziegennamen??
Re: Taria bekommt bald Ziegenzuwachs! / Ziegennamen??
So, jetzt möchte ich auch noch meinen Senf dazu geben :D
Meine Ziegen hießen / heißen:
die Zicken: Lisl, Hanni, Molly, Emmi
die Böcke: Kasimir, Rudi, Simmerl, Maxl, Felix
Grüße
josylein
Meine Ziegen hießen / heißen:
die Zicken: Lisl, Hanni, Molly, Emmi
die Böcke: Kasimir, Rudi, Simmerl, Maxl, Felix
Grüße
josylein
-
Hallo! Ich möchte auch noch Namen beitragen.
Mittlerweile haben/hatten wir:
Mecki, Blacky, Heidi, Bibi, Kalinka, Schneewittchen *fg* , Schneckerl, Susi, Sybille, Anna, Paula. Jemanden vergessen?
Bei den Böcken:
Snowflake, Max und Moritz, Felix, Hansi, Max
Ich glaub, das wars.
Bei unseren Kälbern, wenns Dich interessiert, gehen wir nach dem ABC. Als da wären:
Anna, Bianca, Cäsar, Dora, Emmi, Franzi, Georg, Hanni, Ivan, Johann, Klausi, Leni, Monika, Noemi, Odysseus, Paul, Queenie, Rena, Saskia, Tizian, Ulli, Vivi.
Im November kommt ein nächstes Kalb, ein/e Kandidat/in fürs W.
Da 2 unserer Kühe mit S anfangen (Sabrina und Salome) hätten wir Probleme mit der Namensfindung gehabt, wenn alle Kälber auch Namen mit S haben sollten. Irgendwann gehen die Ideen aus, dachten wir. Also nahmen wir das ABC...
Mittlerweile haben/hatten wir:
Mecki, Blacky, Heidi, Bibi, Kalinka, Schneewittchen *fg* , Schneckerl, Susi, Sybille, Anna, Paula. Jemanden vergessen?
Bei den Böcken:
Snowflake, Max und Moritz, Felix, Hansi, Max
Ich glaub, das wars.
Bei unseren Kälbern, wenns Dich interessiert, gehen wir nach dem ABC. Als da wären:
Anna, Bianca, Cäsar, Dora, Emmi, Franzi, Georg, Hanni, Ivan, Johann, Klausi, Leni, Monika, Noemi, Odysseus, Paul, Queenie, Rena, Saskia, Tizian, Ulli, Vivi.
Im November kommt ein nächstes Kalb, ein/e Kandidat/in fürs W.
Da 2 unserer Kühe mit S anfangen (Sabrina und Salome) hätten wir Probleme mit der Namensfindung gehabt, wenn alle Kälber auch Namen mit S haben sollten. Irgendwann gehen die Ideen aus, dachten wir. Also nahmen wir das ABC...
Hi,
ich find das witzig, wenn eine Mutterlinie den gleichen Anfangsbuchstaben hat :D - man muss dann schon recht kreativ werden ... Bis jetzt klappts
Maja, Mia, Minze, Mercedes, Marie, Melisse, Metaxa (Idee von unserem TA)
Arwen,Alraune, Aurora, Anis, Alma, Afrika, Agnes, Agathe
Jolanthe, Jade, Jaspis
Kröthe, Käthe, Kaja
Camille, Caramel, Cleopatra, Cinderella, Cosma Shiva
Benita (hatte noch keine Lämmer) fällt mir aber auch was zu ein
Noch sind meine Ideen nicht erschöpft ;) gibt noch genug Pflanzen, Edelsteine, Sternbilder ....
LG Birgit
ich find das witzig, wenn eine Mutterlinie den gleichen Anfangsbuchstaben hat :D - man muss dann schon recht kreativ werden ... Bis jetzt klappts
Maja, Mia, Minze, Mercedes, Marie, Melisse, Metaxa (Idee von unserem TA)
Arwen,Alraune, Aurora, Anis, Alma, Afrika, Agnes, Agathe
Jolanthe, Jade, Jaspis
Kröthe, Käthe, Kaja
Camille, Caramel, Cleopatra, Cinderella, Cosma Shiva
Benita (hatte noch keine Lämmer) fällt mir aber auch was zu ein
Noch sind meine Ideen nicht erschöpft ;) gibt noch genug Pflanzen, Edelsteine, Sternbilder ....
LG Birgit
Hallöli beisammen,
brauche auch noch dringend einen Namen für mein neues Böckchen!Er ist braun mit Aalstrich und ganz schwarzem Gesicht. Statt Hörner hat er eine schwarze Locke auf der Stirn.
"Locke" möchte ich ihn aber nicht nennen und Elvis auch nicht so gerne. Sein Kumpel heisst ja Lars, andere Ziegen hab ich keine. Die Schafe heissen Paula, Emelie und Naddel *fg* .
Vielen Dank schon mal, für Eure Vorschläge!
LG Enni
brauche auch noch dringend einen Namen für mein neues Böckchen!Er ist braun mit Aalstrich und ganz schwarzem Gesicht. Statt Hörner hat er eine schwarze Locke auf der Stirn.
"Locke" möchte ich ihn aber nicht nennen und Elvis auch nicht so gerne. Sein Kumpel heisst ja Lars, andere Ziegen hab ich keine. Die Schafe heissen Paula, Emelie und Naddel *fg* .
Vielen Dank schon mal, für Eure Vorschläge!
LG Enni
Oh je, liebe Enni! Warum muß das arme Schaf denn Naddel heißen? So unterbelichtet ist doch kein Tier, wie die Namensvetterin. Und vor allem, hast Du nicht bedacht, daß der Name "Naddel" von der besagten "Dame" rechtlich geschützt wurde. (Grins)Nicht das Du strafrechtlich von ihr belangt wirst. Ganz liebe Grüße Gabriele
Tu was Du willst, aber schade niemanden
Hallo Enni!
Für mich würde sich zu Lars Leon gut anhören..
Lars und Leon- Passt?
LG Ulli
Für mich würde sich zu Lars Leon gut anhören..
Lars und Leon- Passt?
LG Ulli
Leben ist gefährlich und endet immer tödlich