2 flaschenbabies

Antworten
Hope25

2 flaschenbabies

Beitrag von Hope25 »

hallo
ich habe zwei kleine flaschenbabies, wo die mutter gleich nach der geburt trotz ärztlicher hilfe gestorben ist, sie haben die biestmilch von einer kuh bekommen und nun bekommen sie frische kuhmilch, sind 6 tage alt und es geht ihnen sehr gut zur zeit, sie trinken 8 mal am tag jeweils ca 100 ml bis 120ml pro ziege,
ich wollte mal nachfragen, wann ich die flasche um 3 uhr morgens wohl mal weglassen kann??? um 0 uhr und um 6 bin ich gerne da aber um 3 ist ja schreckihc, ich meine was muss das muss keine frage, aber ab wann merge ich das sie nachts auch mal 6 stunden ohne auskommen???
danke liebe grüsse tanja

Sandra Schweizer

Beitrag von Sandra Schweizer »

Hallo

Ich habe dieses Problem schon öfters gehabt, anfangs habe ich dreimal täglich gegeben, später dann zweimal am Tag.Die kommen Nachts auf jeden Fall 6 Stunden ohne aus, du kannst ihnen pro Fütterung auch schon 250 ml geben.Wenn du nicht immer Kuhmilch zur Hand hast, kannst du ihnen auch Milchpulver geben, da gibt es spezielles Pulver für Lämmer.

Gruß Sandra

Winnie23

lämmer

Beitrag von Winnie23 »

hallo
ich würde den lämmern entweder nur kuhmilch oder eben milchpulver geben, denn eine umstellung der milch bedeutet auch wieder das sich die lämmer umstellen müssen dadurch kanns dann wieder durchfall und andere probleme geben
mfg

Hitzewelle

Beitrag von Hitzewelle »

Du musst die kleinen nicht mehr in der Nacht füttern. Natürlich musst du ihnen aber dann pro Mahlzeit mehr geben.

Drei Mahlzeiten sollten jetzt schon ausreichen. In der professionellen Aufzucht gibts nach ein paar Tagen meist nur noch zwei Mahlzeiten.

Aber bleib bei einer Milchsorte. Und die Umstellung solltest du nur langsam machen. Langsam solltest du auch schon (gerade bei Flaschenkindern) daran denken, ihnen Heu zum knabbern zu geben und Wasser bereitzustellen.

Viele Grüße
Christine
Hope25

Beitrag von Hope25 »

hallo danke für eure antworten
ich bleibe bei der kuhmilch, der bauer ist ja um die ecke und das klappt ja ganz gut, hm....dann werde ich mal ein wenig mehr zeit lassen langsam....heu habe ich ihnen gestern schon rein gelegt ein wenig knabbern sie daran,
danke für eure antworten
tanja

Hilde

Beitrag von Hilde »

Hallo!! Uns ist die Ziege gestorben als der Kleine 2 Wochen alt war.Habe hier im Forum nachgefragt und gelesen und wir kommen mit H-Milch 1,5% mit Traubenzucker dazu supergut klar.Er hat auch schnell an allem geknabbert was es so gibt :) und wächst und gedeiht.Viele Grüße Konni

Antworten