Wintertaugliche Ziegen? Rasse?

Hitzewelle

Beitrag von Hitzewelle »

Nur zur Information:

Efeu ist in größeren Mengen giftig, und die Ziegen werden ihn auch abfressen.

Zwar haben die meisten Ziegen einen recht robusten Magen, was solche Dinge anbelangt, aber vom Efeu wird danach nicht mehr viel übrig sein.

Meine Ziegen haben auch schon öfter ein paar Blätter genascht, ohne dass ihnen was passiert ist, aber man muss es ja nicht herausfordern.

Viele Grüße
Christine
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Na, wenn sie bei einem halben Meter Schnee doch so lange rumgrubeln, bis sie auf dem Boden sind, dann hat es sowieso keinen Wert...

Ballivannich

Beitrag von Ballivannich »

reiß allen giftigen Müll raus,ggg dann bist du auf der sicheren Seite
gruß

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

....dann laß ich die Ziegen lieber draußen.......

Hitzewelle

Beitrag von Hitzewelle »

Hallo,

es gibt durchaus Möglichkeiten, den Efeu schnell wegzubekommen, jedoch weiß ich nicht, ob das für dich das richtige ist. Warum sähst du auf den Garten danach nicht eine schöne Wiese? Die Ziegen würden sich freuen. lol

Viele Grüße
Christine
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ähm, ich glaube wir schreiben aneinander vorbei - ich will das Efeu ERHALTEN nicht loswerden!
Gras gibt es auf der Weide genug.... :wink:

MelanieSchw

wintertaugliche Ziegen

Beitrag von MelanieSchw »

Hallo,
wenn der Schnee kalt genug ist und nicht bis auf den Boden durchgetreten werden kann, ist das kein Problem. Bei uns sind die Walliser Schwarzhalsziegen den ganzen Winter im Offenstall und da gibts welche, die schlafen trotz kalter Witterung draußen. Muss aber von oben trocken sein. Allerdings haben wir vor dem Stall einen befestigten Platz, dann kanns Wetter kommen wie es will.
Grüße Melanie

Antworten