Ein paar kleinere Fragen

Antworten
Bl@ck_£@�¥

Ein paar kleinere Fragen

Beitrag von Bl@ck_£@Ã�Â¥ »

Hallo Ihr lieben mich nach längerer Zeit mal wieder melde (stress ohne ende) *sorry*

Also ich habe heute 3 Ziegen dazu bekommen bildschöne ZZ eine trächtige sowie ein Zieglein und einen Bock (feines tierchen) nun meine anderen schauten ein wenig hat aber alles super hingehauen nunja bis auf das die neuen durch die litzen steigen ohne zu meckern hmm ich dachte stromzaun im a.r... nuja eine von meinen anderen machte dann mal wieder die bekanntschaft mit ihm und meckerte gleich los (also nicht kaputt) doch wieso reagieren denn die anderen nicht ist die gleiche rasse größe etc ,

Habt ihr eine antwort *?*

Nun dann noch eine Fragen habe ja einen Unterstand 3 Seiten zu kann ich meine herde da auch im Winter draußen laßen ??????
Heu Sowie Gemüse Kraftfutter (Melange Schnitzel gibet ausreichend)

Moritz

Beitrag von Moritz »

Nuja, sind wahrscheinlich längere Zeit mit solchem "Zaun" gehalten worden, ohne das Strom drauf war, und konnten die Erfahrung machen, daß es nicht zeckt, wenn man außerhalb an das schönere, unbegangene Futter gehen konnte. Nun ja, vielleicht haben sie auch gelernt, wenn man den richtigen Augenblick abpaßt und dann durchzwitschert, passsiert meistens nichts. Ziegen sind in vielen Bereichen nicht so doof wie Zweibeiner.
Deshalb kann ich noch viel von ihnen lernen.

Jeronimo

Beitrag von Jeronimo »

hi zusammen

Manche Ziegen hält ein kleiner Stromdraht nicht auf. Auch wenn sie eine gezischt bekommen es macht ihnen nichts. Das besste ist wenn du jetzt einen WIldzaun oder Maschendraht drum machst dann haut niemand mehr ab.

Wenn dein Unterstand windgeschützt ist und die Tiere immer trocken stehen kannst du sie auch im Winter so halten. Aber wichtig ist das sie im Unterstand wirklich keinen Zug abbekommen.

Mit freundlichen Grüßen Chris

Bl@ck_£@�¥

Beitrag von Bl@ck_£@Ã�Â¥ »

Also mein Zaun beträgt ca. 50 m x 7 Litzen eigendtlich müßte dies reichen bisher hat es dis ja auch *bei den anderen #bonk# nunja im moment ist sowieso der bock mit anderen dingen beschäftigt lol nunja und für den winter werden wir mal schauen vielleicht wäre ein bauwagen ja ratsamm was meint ihr??

Antworten