!!!! Hilfe !!!! Schnell !!!! Vergiftung und Lehmung !! Hilfe

Hinweis: Dieses Forum ersetzt nicht den Gang zum Tierarzt!
Antworten
Grabenjunge1

!!!! Hilfe !!!! Schnell !!!! Vergiftung und Lehmung !! Hilfe

Beitrag von Grabenjunge1 »

Hallo ich bin der Gerd aus Cuxhaven,

habe mich hier ebend schnell angemeldet mit der Hoffnung das mir irgendjemand weiterhelfen kann.....Unsere Ziege stirbt uns sonst weg ...

Bitte helft uns

Schilderrung :

Am letzten Samstag war die Ziege matt, schlapp und sehr warm.Am Montag war Sie dann schon wieder etwas besser drauf.Aber dann ging das am Dienstag Abend wieder los und am Donnerstag hatte Sie dann Schaum vorm Mund und starken Speichel ausfluss , Sie musste sich auch immer anlehnen da Sie zu schwach zum laufen war.Donnerstag Mittag kam der Tierarzt und gab Ihr eine Spritze gegen Vergiftung (was auch Seine Vermutung ist ).Freitag morgen kamen wir in den Stahl, der Schreck ..... Sie lag einfach da und konnte nicht von alleine aufstehen und Ihre ganze Gesichtshälfte war gelehmt und die Zunge hing raus sowie das eine Ohr... dann kam der Tierarzt und gab eine Spritze gegen Lehmungen .....mit der Zunge hat es sich nach ca 1 Tag gebessert aber bis heute... also eine Woche später hat sich nichts gebessert und der Arzt kann auch nichts genaueres sagen ... Sie kann nicht von alleine Trinken oder Fressen geschweigen denn den Mund öffnen ..wir geben Ihr immer Wasser über eine Spritze sowie Stullmisan für den Pansen und etwas Hafferflocken ......Es wird und wird aber nicht besser

!!!!!!!!! Hilfe bite bite !!!!!

Vielen Dank im Vorraus

Mfg

Gerd *cry*

Ballivannich

Beitrag von Ballivannich »

Als erstes fällt mir Tetanie(Wundstarrkrampf) ein...Tollwut?
Oder echt eine Vergiftung.Wie sollen wir da helfen können? Hat sie denn Zugang zu giftigen Pflanzen?u mal hier nach...
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.giftpflanzen.com/deutsch.htm ... ml</a><!-- m -->

Was meint denn der TA? Hört sich nach rumdoktorn an,...zieht doch mal einen zweiten TA dazu.ist die Ziege denn geimpft,gegen oben genannte Krankheiten?
Gruß und viel Glück dem Tier und Euch

Zieglinde

Beitrag von Zieglinde »

Hallo Gerd,
und wenn du geschwind deine Ziege in der Tierärztliche Hochschule Hannover bringst? Die nehmen Tiere auch am Wochenende an und so teuer soll es angeblich gar nicht sein, die Tiere dort behandeln zu lassen, soll sogar billiger als Tierarzt sein. Da sitzen echte Ziegen-Spezialisten, die vielleicht deiner Ziege helfen können, wenn dein Haustierarzt mit seinem Latein am Ende ist.
Viel Erfolg!
Silke

Ballivannich

Beitrag von Ballivannich »

hallo Gerd...berichte doch mal...
Gruß Ballivannich

Antworten