Grundstückspreise?

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Das Problem ist: frag ich vorher, bekomm ich vielleicht ein Nein. Und wo kein Kläger, da kein Richter.
Frag ich nicht, kann man mir das u.U. verbieten und ich muß die Wiese wieder verkaufen - allerdings kann man sie eigentlich nicht sinnvoll nutzen außer für Tierhaltung.
Oder ich frag vor dem Kauf und mach es davon abhängig.

Matrix0708

Beitrag von Matrix0708 »

Was Du drauf baust oder hinstellst ist ja auch Deine Sache. War nur ein Hinweis auf Deine Frage. Wieso fragst Du nicht beim zuständigen Landratsamt nach, bevor Du das Grundstück kaufst? Hast Du schon mal mit dem gesprochen, der zwei Wiesen weiter ist?

Und klar, wo kein Kläger kein Richter. Idioten gibt es aber genug, wo einen Unterstand stört. Nur bevor Du dann wieder verkaufen musst, bzw. auf dem Grundstück sitzen bleibst und außer Grundsteuer bezahlen nichts davon hast, sollte man vorher mit den Leuten reden, auch wenn es Beamte sind!

„Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.“

Albert Schweitzer
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ich hab gerade die Grenzen des LSG angeschaut - die große Wiese ist am Rande, das letzte Flustück sozusagen aber dennoch im Gebiet.
Die kleine Wiese ist mittendrin.

Volker1

Beitrag von Volker1 »

Bau uns im Rhein-Neckar-Dreieck kostet eine Wiese ab 4 Euro/qm. Bauen geht nur als Landwirt. Pferdeställe sind viele illegal gebaut worden, der Kreis hat jetzt Abbruchverfügungen erlassen.

Antworten