Ybi - Zwergziegenfan / Neuling

Neue Mitglieder stellen sich vor
Antworten
Ybi

Ybi - Zwergziegenfan / Neuling

Beitrag von Ybi »

Hallo Ihr ,

in wenigen Wochen ist es soweit , dann ziehen wir ( mein Zukünftiger , meine 3 Kinder , Hund und Katzenbaby ) in ein neues Zuhause in den Odenwald.
Bin 32 und meine Kinder 12J. , 13 J. und 19 Monate.
Da ich auf dem Land aufgewachsen bin war es immer ein großer Traum von mir eines Tages viele Tiere zu haben.
Besonders Ziegen und Schafe ( hatte viele Ferienjobs beim Schäfer ) haben es mir angetan.
Nun haben wir ein großes Haus (3 Fam. Haus für uns alleine )mit Grundstück gefunden ( ca. 4000 qm )und da ich jetzt nicht mehr Berufstätig sein möchte und zu Hause bleibe , möchte ich speziel mit Zwergziegen anfangen.
Auf dem Grundstück steht bereits ein fast neuer moderner Pferdestall mit ca. 8 Pferdeboxen , so das ich diesen vielleicht für die Ziegen nutzen kann .
Bin noch kompletter Anfänger was Ziegen angeht , aber lernfähig , mit tatkräftiger unterstützung meiner Familie .

Liebe Grüße

Ybi

Sven

Beitrag von Sven »

Hallo Gaby,

herzlich willkommen hier im Forum. Deine Beschreibung klingt ja nach einem kleinen Paradies. Denke, Deine Ziegen werden vieeel Spass haben :-)

Viele liebe Grüße,
Sven

Zwergziegenpeter

Beitrag von Zwergziegenpeter »

Hallo Gaby,

auch von uns herzlich willkommen hier. Wir haben unter anderem auch ZZ und unheimlich viel Spaß dabei.

LG Thomas und Bambi

Antworten