On Tour

Smalltalk und Diskussionen über Gott und die Welt
Buren-IZ

Beitrag von Buren-IZ »

So nun beginnt die vierte und letzte Etappe.
Nach dem Frühstück brachen wir zu Sabine (Sahnestar :wink: ) auf.
Oh, man es hat die ganze Fahrt geregnet aber als wir bei Sabine ankamen war es trocken, zwar bewölkt aber trocken. Ihr Haus haben wir nicht auf Anhieb gefunden doch zum Glück konnte man uns auf einem Bauernhof sofort sagen wo sie wohnt. Wir haben nur Ziee gesagt und schon wußten die Leute wo wir hin wollten. Nach der Begrüßung schlug Sabine uns vor ob wir nicht erst eine kleine Tour mit ihr und den Ziegen machen wollten. Also die Packtaschen ins Auto und los ging's. Bei den Ziegen angekommen (bohhh waren die riesig) wurden sie mit Packtaschen und Halftern versehen und dann konnten wir losmaschieren.
Wir wurden von vier Ziegen begleitet und waren total begeistert wie schön sie mitlaufen ohne geführt zu werden. Unsere "Dicken" würden wahrscheinlich schon nach nicht mal 50 m stehen bleiben und sich den Pansen vollhauen und wir könnten alleine gehen und sie später wieder abholen. #wut# Wärend des Spaziergang's erzählte Sabine uns viel über die Ausbildung von Packziegen.Ach, ja zwischendurch hatte ich (Nicole) immer mal wieder einen kleinen Disput mit ihrem WDE- Bock (er ist noch Azubi) er hatte sich wohl schwer in mich verguckt. Ich aber nicht in ihn.
Auf dem Spaziergang haben wir sehr viel Interessantes gelernt und es hat uns einen heiden Spaß gemacht. Die Zeit verging wie nichts. Sabine hat uns noch auf einen Kaffee eingeladen und sie zeigte uns einen sehr interessanten Film über Packziegen in den USA. Bernd konnte seinen Kaffee nicht trinken weil sich alle vier Hunde um ihn gekümmert haben.
Denn alle Hunde lieben Bernd und er mag es eigentlich nicht so ,aber das ist immer so. lol Ein Blick auf die Uhr sagte uns das wir uns schon wieder auf die Socken machen müssen. Denn H-W aus G wartet schon.
Sabine schönen Dank für alles es war sehr schön bei Dir. Danke auch für den "Virus" den du Bernd mitgegeben hast. Du weißt schon :wink:

Auf auf zu Hans-Willi. Die Strecke ist mal kurz ,dachten wir auf jeden Fall.
Aber dank einer Umleitung wurde auch diese Strecke etwas länger als geplant. Als wir dann seine "Ranch" gefunden hatten kam Hans-Willi auch gleich auf uns zu gesaust.Es ging auch gleich los mit Ziegen gucken, er hat sie auf mehreren Koppeln verteilt.Es wurde viel über Zaun und Stallbau gesprochen.Danach zeigte er uns noch seine anderen Tiere (Kanninchen,Hühner, Meerschweine und eine Schäferhündin) und seine neu umgebauten Ställe.Er hat super Ideen ,da war einiges zum Abgucken dabei.Wir wurden dann mit selbstgemachter Ziegenwurst bewirtet (sehr lecker) Es wurde noch lange über dies und das geschnackt dabei ist es ganz schön spät geworden. Wir mußten uns ja noch ein Nachtquatier suchen und Willi mußte auch noch seine Koffer packen da er am nächsten Morgen in den Urlaub fliegen wollte.
Vielen Dank für Speis und Trank und die schöne Zeit bei Euch.
Wir fuhren dann los in Richtung Kassel und dann sah Bernd auf einem Schild Hamburg.Ein Blick genügte und ich wußte ich werde heute Nacht Zuhause schlafen.
Ende "On Tour" 2006

Viele liebe Grüsse Bernd und Nicole

PS. Bilder kommen später es funzt im Moment nicht.

Buren von der Schulenburg___Moin moin
Sven

Beitrag von Sven »

Hallo Ihr Zwei,

wieder ein riesen Spass, Euren Bericht zu lesen!!! Was haltet Ihr davon, wenn wir Euren gesamten Tour-Bericht mit Fotos auf die Homepage unter "Archiv" einstellen?

Ich fänd's toll.

Viele liebe Grüße,
Sven

Buren-IZ

Beitrag von Buren-IZ »

Hallo liebe Gastgeber,
wir möchten uns noch mal recht herzlich bei Euch und euren Lieben bedanken das Ihr uns diese Tour ermöglicht habt.
Ihr seit alle wirklich superklasse!!!!!

Bild Bild

Buren-IZ

Beitrag von Buren-IZ »

Hallo Sven,
oh ,ja das kannst du gerne machen.
Es würde uns sehr freuen!!!!!

Sven

Beitrag von Sven »

Das freut mich zu hören. Dann werde ich mich in den nächsten Tagen mal dran machen.

Viele liebe Grüße,
Sven

Buren-IZ

Beitrag von Buren-IZ »

Hallo Sven,
das ist ja fast wie chatten mit Dir. lol

Buren-IZ

Beitrag von Buren-IZ »

Hallo,
wir wurden auf unserer Tour fotografiert ,leider wurde das Bild nicht bei gelegt aber die Rechnug von 30 € sollen wir bezahlen #wut# .
Vielen Dank an die Polizei von 94315 Straubing wir finden bei der Summe hätte das Bild schon inklusive sein können. lol

Liebe Grüsse Bernd und Nicole

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Du kannst das Bild anfordern,die müssen es Dir schicken,es könnte ja auch ein Irrtum sein.

Ich kenne sowas leider aus Erfahrung!!

Ziegenfreundin

Beitrag von Ziegenfreundin »

Hallo,
ja ihr könnt das anfordern und Rückporto beilegen. Dann wird euch umgehend das Foto gesendet. Ihr habt noch Glück gehabt, wenn ihr bei uns fotografiert worden wäret (?hört sich blöd an oder)) , dann wären 90 Euro fällig gewesen.
Von mir existiert auch ein schönes Bild, ich konnte es nicht leugnen,
sitze im Twingo wie ein Zinnsoldat.

Gruss Anouschka

Sven

Beitrag von Sven »

Hallo Nicole & Bernd,

schaut mal auf der Startseite in die News ;-)

Viele liebe Grüße,
Sven

Antworten