Birgit - Hallo aus Bochum

Neue Mitglieder stellen sich vor
Antworten
Birgit

Birgit - Hallo aus Bochum

Beitrag von Birgit »

Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich lese hier schon längere Zeit mit und habe schon einige wertvolle Infos dem Forum entnommen.

Ich heiße Birgit, bin 38 und habe Thüringer Waldziegen, mit denen ich auch züchten möchte. Im Frühjahr wird es den ersten Nachwuchs geben und da werde ich sicher noch viele Fragen haben.

Ziegen waren schon immer mein großer Wunschtraum, aber ich bin erst im Sommer an ein geeignetes Grundstück gekommen, was ja im Ruhrgebiet nicht unbedingt einfach ist.

Mit Tieren habe ich auch beruflich zu tun und wir haben außerdem noch Hühner (zur Zeit Bergische Schlotterkämme, bergische Kräher und Araucaner) und einen Hund. Das Grundstück teile ich mir mit einem Imker.

Tja, so viel erst mal zu mir.

Sven

Beitrag von Sven »

Hallo Birgit,

herzlich willkommen hier im Forum. Schön, dass Du Dich dazu entschlossen hast, Dich anzumelden.

Ich hoffe, wir hören noch oft von Dir und drücke Dir alle Daumen für "Deine" ersten Geburten.

Viele liebe Grüße,
Sven

Noldi

Hallo Birgit

Beitrag von Noldi »

Hallo Birgit
Auch von uns ein herzliches Willkommen im Forum.
Schöne Grüße aus Essen.

Noldi

JohannAnja

Beitrag von JohannAnja »

Hallo Birgit,
Bochum ist ja fast bergisches Land ;-)
Vielleicht guckst Du mal unter Stammtisch Bergisch Land, wir treffen uns am nächsten Sonntag bei Nikola, wäre bestimmt was für Dich, denn sie züchtet auch Thüring. Waldziegen!
Die sind ganz klasse!

viele Grüsse Anja

"Sobald sie sich nicht mehr anstrengen zu sein, was sie meinten, sein zu sollen, haben sie die Möglichkeit, zu sein, wer immer sie sein möchten." Frances Vaughan
Birgit

Beitrag von Birgit »

Naja, aber auch nur fast :wink: .
Ich schau es mir mal an, ist aber halt ziemlich weit zu fahren und ich weiß nicht, ob ich arbeiten muss.

Gruß, Birgit

Birgit

Beitrag von Birgit »

Hab jetzt doch mal geschaut wie weit es zum Stammtischtreffen BL ist, denn interessieren würde es mich ja... aber 110km einfach ist dann doch zu heftig. Gibt es denn keine Stammtischinteressierten im Ruhrpott?

Noldi

Stammtisch

Beitrag von Noldi »

Hallo Birgit

Deine Idee vom Stammtisch Ruhrpott ist super.
Wir wären sofort dabei.
Wir könnten ja einmal einen Aufruf starten.
Der Stammtisch BL ist super,aber zeitlich nicht immer zuvereinbaren.

schöne Grüße Noldi

Birgit

Beitrag von Birgit »

Na prima, dann lass uns das doch mal angehen. Ich kann bloß keine Leute zu mir einladen, denn mir fehlt noch der Bauernhof dafür :-(.
Ansonsten gäbe es ja vielleicht die Möglichkeit Fahrgemeinschaften zu bilden?
Wer kommt denn hier noch aus dem Pott?

Gruß, Birgit

Antworten