@ Werner,
absolut keine Abneigung gegen Rüben (Saftfutter)
daher eingeweichte Rübenpellets mit Ziegenmischfutter den Löffel Bierhefe
und Algimin von Dr. Schaette. (seit Jahr und Tag)
Wer die Zeit dazu hat,oder Rentner ist ,der kann anbauen wozu er lustig ist.
Wenn ich aber nur ein paar Ziegen halte,lohnt sich der Aufwand nicht.
Zudem haben die Rübenpellets die gleiche Wirkung und lassen sich wesendlich besser lagern.
schöne Grüße
NORA
Futterrüben - wie am besten lagern? Wieviel?
-
Jessala
Da ich den Pferden im Winter sowieso Rüben zufüttere bekommen auch die Ziegen welche. Die sind total verrückt auf die Rüben. Schneide sie ihnen auch immer klein weil die teilweise so groß sind die würden sie nie zerkleinern können. Wir haben auch gute Qualitäten hier in der Gegend da hat man so gut wie keinen Ausschuss.
Lagern tu ich sie in der Scheune. Ist schön kühl und trocken aber gefriert nicht.
Lagern tu ich sie in der Scheune. Ist schön kühl und trocken aber gefriert nicht.
Am †18.06.2005 wird das Herz eines einmaligen Mythos aufhören zu schlagen und die Chronik geschlossen - Für immer. Klettwitz, Juni 2005 - ein düsterer Ort
Futterrüben
Hallo,
wir ziehen unsere Futterrüben im Garten. Ist eine ganz einfache Sache.
Bei uns sind manche Rüben so groß wie Wassereimer. Also würde ich sagen, man kann das nicht portionieren mit " 1 Rübe pro Tag und Ziege".
Ich schneide die Rüben klein und mache etwas Kleie darauf.
Ich habe die Rüben auch schon geviertelt und in den Trog gelegt. Geht auch, aber die Leckermäulchen lassen dann die Schale liegen.
Gelagert werden sie im Keller.
Gruß
Heike
wir ziehen unsere Futterrüben im Garten. Ist eine ganz einfache Sache.
Bei uns sind manche Rüben so groß wie Wassereimer. Also würde ich sagen, man kann das nicht portionieren mit " 1 Rübe pro Tag und Ziege".
Ich schneide die Rüben klein und mache etwas Kleie darauf.
Ich habe die Rüben auch schon geviertelt und in den Trog gelegt. Geht auch, aber die Leckermäulchen lassen dann die Schale liegen.
Gelagert werden sie im Keller.
Gruß
Heike
Lass Deinen Kopf frisieren, aber nicht Dein Gehirn!