alte Brötchen
Falls jemand aus der Gegend von Bochum an altem Biobrot und Brötchen interessiert ist - das gibt es bei mir umsonst. Ich bekomme es von einer Bäckereifiliale in solch rauhen Mengen, dass ich dringend noch Abnehmer brauche. Meine Ziegen bekommen auch nur würfelchenweise, meine Hühner eingeweicht schon etwas mehr. Kümmel und Sesam schadet garantiert nicht.
Brot füttern
Hallo,
Sesam und Co schaden den Ziegen sicher nicht. Ob Ziegen Butter, Hühnerei, Stabilisatoren, gehärtete Fette und die vielen anderen "Zutaten" brauchen, kann man ja nicht wissen. Gefressen wirds aber gern. Nur wer Geld dafür ausgibt, sollte den Wert mal in Getreide gegenrechnen.
(Getreide ist ja dann auch ein "echtes" Vollkornleckerchen)
Wir geben den Ziegen auch Brot, das über ist oder gebracht wird. Erbsen, Gerste, Hafer fressen sie genauso gern.
Gruß
Werner
Sesam und Co schaden den Ziegen sicher nicht. Ob Ziegen Butter, Hühnerei, Stabilisatoren, gehärtete Fette und die vielen anderen "Zutaten" brauchen, kann man ja nicht wissen. Gefressen wirds aber gern. Nur wer Geld dafür ausgibt, sollte den Wert mal in Getreide gegenrechnen.
(Getreide ist ja dann auch ein "echtes" Vollkornleckerchen)
Wir geben den Ziegen auch Brot, das über ist oder gebracht wird. Erbsen, Gerste, Hafer fressen sie genauso gern.
Gruß
Werner
Hallo Leila,
sind also dann knapp 40 Kilo Getreide pro Sack Brot.
Zumindest Wiederkauer dürfen dabei kein tierisches Eiweis gefüttert bekommen. Ein Gebäckstück, Backstück mit Ei geht da nicht, wegen "bla bla blöd" oder so, Verordnungen (BSE).
Pferde werden auch zu den der Lebensmittelgewinnnung dienenden Tieren zugeordnet, unterliegen der gleichen Auflage.
Gruß
Werner
sind also dann knapp 40 Kilo Getreide pro Sack Brot.
Zumindest Wiederkauer dürfen dabei kein tierisches Eiweis gefüttert bekommen. Ein Gebäckstück, Backstück mit Ei geht da nicht, wegen "bla bla blöd" oder so, Verordnungen (BSE).
Pferde werden auch zu den der Lebensmittelgewinnnung dienenden Tieren zugeordnet, unterliegen der gleichen Auflage.
Gruß
Werner
Hi also, diese Sup Stop haben früher ihre Reste auch umsonst hergegeben, viel mir ein. Weil wir früher Stallhasen hatten, aber die sahen nicht so vollwertig aus, wie unsere Brötchen vom Bäcker.
Gefragt habe ich immer noch nicht, bin feige und habe mich noch nicht getraut.
Jetzt sammle ich erstmals in der Nachbarschaft. Allerdings komme ich mit Brötchen nicht all zu weit, weil Cleo ihr Leben für Brot lässt und sich bei Brötchen abwendet.
So müsste ich schon nach altem Brot fragen *lach*.
schönen Sonntag noch
tine
Gefragt habe ich immer noch nicht, bin feige und habe mich noch nicht getraut.
Jetzt sammle ich erstmals in der Nachbarschaft. Allerdings komme ich mit Brötchen nicht all zu weit, weil Cleo ihr Leben für Brot lässt und sich bei Brötchen abwendet.
So müsste ich schon nach altem Brot fragen *lach*.
schönen Sonntag noch
tine
Erstens kommt es
zweitens anders
drittens als man denkt.
zweitens anders
drittens als man denkt.