Neuer Ziegenbock zu meinen Geisen ! Geht das gut !?
-
Sören
Neuer Ziegenbock zu meinen Geisen ! Geht das gut !?
Hallo zusammen ,
habe in der Zeitung einen einzelnen Zwergziegenbock gesehen der zu verschenken ist , da die Halter keine Zeit mehr für ihn haben.
Diesem würde ich gerne ein neues Zuhause geben !
Ich habe bisher 2 Zwergziegen Mutter 2Jahre alt und Tochter 8 Monate
Kann ich den ca. 4 Jahre alten Bock einfach dazu stellen , so wie eine Familie !?
Oder habe ich hier Probleme zu befürchten !?
Auserdem , wie verhindere ich das Bespringen der Weibchen , da ich nicht unbegrenzt Platz habe ,wenn sie Nachwuchs bekommen !
Wann ist eigentlich die Paarungszeit der Ziegen !?
Ich weis viele Fragen , aber ich möchte halt nur das Beste für meine Lieben !
Danke im Vorraus !
euer Sören
habe in der Zeitung einen einzelnen Zwergziegenbock gesehen der zu verschenken ist , da die Halter keine Zeit mehr für ihn haben.
Diesem würde ich gerne ein neues Zuhause geben !
Ich habe bisher 2 Zwergziegen Mutter 2Jahre alt und Tochter 8 Monate
Kann ich den ca. 4 Jahre alten Bock einfach dazu stellen , so wie eine Familie !?
Oder habe ich hier Probleme zu befürchten !?
Auserdem , wie verhindere ich das Bespringen der Weibchen , da ich nicht unbegrenzt Platz habe ,wenn sie Nachwuchs bekommen !
Wann ist eigentlich die Paarungszeit der Ziegen !?
Ich weis viele Fragen , aber ich möchte halt nur das Beste für meine Lieben !
Danke im Vorraus !
euer Sören
Hallo,
Paarungszeit der Zwergziegen ist IMMER!!!!!!
Die Mädels werden ihn wahrscheinlich ohne Probleme herzlich willkommenheißen, aber wenn du keinen Nachwuchs willst bleibt nur die Kastration!
Und denk dran, daß er auch noch einige Zeit nach dem Eingriff "einen Schuß frei" hat, also eine ganze Weile eine Bockschürze tragen sollte.
Liebe Grüße
Nicola
Paarungszeit der Zwergziegen ist IMMER!!!!!!
Die Mädels werden ihn wahrscheinlich ohne Probleme herzlich willkommenheißen, aber wenn du keinen Nachwuchs willst bleibt nur die Kastration!
Und denk dran, daß er auch noch einige Zeit nach dem Eingriff "einen Schuß frei" hat, also eine ganze Weile eine Bockschürze tragen sollte.
Liebe Grüße
Nicola
Man sollte nicht anstreben, über den Dingen zu stehen, sondern viel mehr versuchen, ein Teil von ihnen zu werden.
unsere neue Homepage: http://www.hundepension-berg.de !!!!!!
unsere neue Homepage: http://www.hundepension-berg.de !!!!!!
-
Sandra Schweizer
tja wie soll man das denn beschreiben, ich sags mal so
was für den mann ein kondom ist, ist für den bock die bockschürze, da kann er zwar die damen bespringen, zumindest vesucht er es aber er kann nicht aufspringen, da die schürze um den körper gebunden ist. somit können die ziegen nicht gedeckt werden.
ich hoffe ich konnte weiterhelfen
liebe grüße
was für den mann ein kondom ist, ist für den bock die bockschürze, da kann er zwar die damen bespringen, zumindest vesucht er es aber er kann nicht aufspringen, da die schürze um den körper gebunden ist. somit können die ziegen nicht gedeckt werden.
ich hoffe ich konnte weiterhelfen
liebe grüße
-
Sören
Danke erst mal für die vielen Tips !
Die Kastration habe ich jetzt ins Auge gefaßt !
Wenn er einmal die Mama besteigen würde , hätte ich kein größeres Problem ! Aber ich habe Angst um die Kleine , da sie wenn ich richtig weis
schon Empfangen kann und bestimmt noch zu Jung für eine Geburt ist !
Wie Lange nach der Kastration muß er die Bockschürze tragen !?
Danke euer
Sören
Die Kastration habe ich jetzt ins Auge gefaßt !
Wenn er einmal die Mama besteigen würde , hätte ich kein größeres Problem ! Aber ich habe Angst um die Kleine , da sie wenn ich richtig weis
schon Empfangen kann und bestimmt noch zu Jung für eine Geburt ist !
Wie Lange nach der Kastration muß er die Bockschürze tragen !?
Danke euer
Sören
Hallo Sören,
mind. 3 Wochen nach der Kastration.
@Tine: Ziegen werden zwar zyklisch brünstig, wenn sie jedoch lange keinen Kontakt zu einem Bock hatten und dann ein Bock in die Herde kommt, kommt es häufig vor, dass die Ziegen noch am gleichen Tag anfangen zu bocken - Nachholbedarf :D
Gruss
mind. 3 Wochen nach der Kastration.
@Tine: Ziegen werden zwar zyklisch brünstig, wenn sie jedoch lange keinen Kontakt zu einem Bock hatten und dann ein Bock in die Herde kommt, kommt es häufig vor, dass die Ziegen noch am gleichen Tag anfangen zu bocken - Nachholbedarf :D
Gruss
Sabine M.H.
http://www.working-goats.de Pack- und Fahrziegen
http://www.working-goats.de Pack- und Fahrziegen