Maggi - Strategie hat sich wieder einmal bewährt

Hier ist Platz für alle sonstigen Fragen aus der Tierwelt ...
Eifelhexe

Maggi - Strategie hat sich wieder einmal bewährt

Beitrag von Eifelhexe »

Hallo ihr Lieben
ich hab euch doch mal geschrieben was man mit Maggi so alles machen kann ausser ihn in der Küche zu brauchen. Da hab ich mal wieder eine GUUUUTE Geschichte.
Wie ihr wisst habe ich Kaninchen und vor knapp zwei Wochen hat eine Häsin geworfen. Süsse 4 junge, zwei schneeweiss und zwei silbergrau.
Als die kleinen 4 Tage alt waren ist ein ganz schlimmes Malheur passiert.
Türe vom Stall nicht richtig zu, Häsin raus, mein Hund bringt sie mir am nächsten Morgen gaaaanz vorsichtig.... aber leider nicht vorsichtig genug
*cry* (er hat nicht drauf rumgekaut oder richtig zugebissen!!!! er hat sie nur festgehalten als sie sich gewehrt hat!! und er hat sie mir ehrlich gebracht!!!Nix Jagdtrieb!).
Häsin überlebt den Tag nicht.
Ich stehe also mit 4 Flaschenkindern da. Klappt auch ganz gut! 4 Tage später bekommt eine zweite Häsin auch junge. Ich schnappe mir mal wieder meine Maggiflasche (weil es auch nur 6 waren und mit gutem Futter gehen 10 Junge) und spritze alles ein. Die Jungen, die Mama auf die Nase..... und nu sind 3 Tage vergangen und alles ist happy!!!!!!!!!!!!!!!
Allen kleinen geht es gut!!!!!!!
Die Mama ist zufrieden und glücklich und ich erst!!!!!!!!!!!!!!
Fazit: Maggi ist was gaaaanz tolles!!!!!!!!!! lol

Alles Liebe aus der Eifel,
Uli
PS: Die Natur ist der Balsam gegen die Leiden, die alle jene verursachen, die die Natur misshandeln.
Zieglinde

Beitrag von Zieglinde »

Auweiha Uli,
berichte uns doch mal, ob das auch mit fremden Männern klappt... #baeh#

Das wäre dann ein super Tipp für die eine oder andere Single-Dame unter uns Trefflern

Schmunzelnde Grüße
und wie gut, das ich mir letztens aus Nostalgie-Gründen eine Flasche gekauft habe..
Silke

Jeronimo

Beitrag von Jeronimo »

HI zusammen

Na das ist ja super das sie die Babys angenommen hat.
Muss man sich mal merken wenn man in eine ähnliche Situation komt.

Meine Häsin hat mal 14 Junge auf einmal groß gezogen. Und es waren alles ihre eigenen.

Mit freundlichen Grüßen Chris

Diego

Beitrag von Diego »

Hallo,

ist ja echt cool das alle überlebt haben,
nur wie kommt man auf so Ideen?

Viele Liebe Grüße,
Andreas

Solange Menschen denken,
dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen,
dass Menschen nicht denken
April-Julia

Beitrag von April-Julia »

"Wunder stehen nicht im Gegensatz zur Natur, sondern nur im Gegensatz zu dem, was wir über die Natur wissen."

#stoned#

=)

Eifelhexe

Beitrag von Eifelhexe »

Hallo Andreas
wie kam ich auf die Idee.
Ist schon Jahre her, da hat mir auf der Arbeit jemand 4 wildkaninchen die die augen noch nicht aufhatten übergeben die bei Bauarbeiten ausgebuddelt wurden.
Ich stand nun da, mit vier kleinen Würmern und eigenen Stallkaninchen von denen just eine gerade Junge im ähnlichen Alter hatte.
Ich habe einfach nur überlegt: was riecht intensiv und ist nicht giftig.
Tja nach einer Weile Überlegen blieb der Maggi übrig.
Die Wildkaninchen haben überlebt, sind aber immer panisch geblieben so das wir sie frühzeitig geschlachtet haben.
Nur die Maggisache habe ich seit dem auch immer wieder pracktiziert.
Es klappt selbst bei Ziegen!!!! :wink:
Die Mütter haben den Instinkt die Jungen abzulecken (weil es Ihnen gut schmeckt! ???)
Und schwupps sind die Kleinen ihre!!
Bin so happy das es wieder geklappt hat lol

Alles Liebe aus der Eifel,
Uli
PS: Die Natur ist der Balsam gegen die Leiden, die alle jene verursachen, die die Natur misshandeln.
Nathalie

Beitrag von Nathalie »

Hallo!
Das ist echt klasse! Muss ich mir merken. #daumen#

Viele Grüße
Nathalie

Almöi

Beitrag von Almöi »

was ist maggi??? hab ich noch nie gehört...

Geht nicht gibts nicht...
Alles zu seiner Zeit
Elise

Beitrag von Elise »

Hallo, Maggi ist flüssige Würze. Macht man überall dran, hahahaha. Also ans Essen.

Vlg Claudia

Hitzewelle

Beitrag von Hitzewelle »

Hab das bei einem Kalb probiert, wollte leider nicht richtig hinhauen. Die Kuh hatte ihres am zweiten Tag verloren, und kurz darauf bekamen wir Zwillinge, also was liegt näher, als nach ein bis zwei Tagen Biestmilchzeit einen "Überzusiedeln"? Leider braucht der Kleine immer noch unsere Hilfe, damit die Kuh stehenbleibt und ihn trinken lässt. Die Kuh hatte ihn zwar abgeschleckt, da ihr das Maggi gut schmeckte, deshalb war er aber noch nicht gleich "ihrer", leider.

Hat das jemand bei Ziegen auch schon mal probiert?

Viele Grüße
Christine
Antworten