Müssen Ziegenböcke so Streng riechen !?

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Jürgen, wenn du nicht weiß, was manche mit ihren Tieren vor haben, dann solltest du nicht vorschnell urteilen. Und bevor ich hier alles breittrete, schreib ich dir eine pn, vielleicht wird es dann klarer.... :wink:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo ,
ich kenne Hobbyziegenhalter,die kaufen einen 5 Monate alten Bock,lassen denca 6 Wochen bei den Ziegen,um auch sicher zu gehen das sie alle
aufgenommen haben und dann wird der Bock noch im Herbst geschlachtet.

Es ist dann noch super Fleisch,oder Wurst oder Schinken.

schöne Grüße
Nora

Winnie23

böcke

Beitrag von Winnie23 »

hallo

ich finds super wie meine böcke riechen!!!
und die mädels gefällts umso besser wenn die richtig stinken
und der für uns angebiche gestank is für die mädels eine art aphrodisiaka.
um richtig in hitze zu kommen brauchen das ziegen anscheinend!

ein bock der richtig stinkt hat auch tinte auf dem füller

mfg

BBreiten

Beitrag von BBreiten »

Also mein Burenbock richt im Vergleich zu den Milchziegenböcken sehr dezent - und ich kann mich über Nachwuchs nicht beklagen.

Ist aber richtig, daß die Ziege nur richtig heiß wird wenn ein Stinker in der Nähe ist. Eine unserer Geißen, die erst im Frühjahr gedeckt werden soll ist gerade wieder bockig, und nachdem unser Bock gerade auf Deckurlaub etwa 2 Km entfernt ist (dort gibts nur zwei Ziegen, und die habens von mir gekauft), steht sie nur draußen, wedelt mir ihrem Schwänzchen und meckert ab un zu etwas. Wenn der Boss aber im Haus ist, dann führt die sich auf als ob ihr jemand ans Leben will. Die ganze Nacht ...... #bonk#

Jedes Mal wenn das los geht renn ich in den Stall um nachzuschaun, wer da gerade aufgespießt wird.

#baeh#

1000 Kilo Heu: 72,- €
1000 Kilo Stroh: 62,- €
100 Kilo Hafer: 15,- €
Wissen was auf dem Teller liegt: UNBEZAHLBAR !!
Buren-IZ

Beitrag von Buren-IZ »

Hallo,
vor ein paar Jahren hatte eine Freundin von mir noch keinen eigenen Ziegenbock und ihre Ziegen wollten nich so recht bocken. Da habe ich unserem Bock ein altes T-Shirt von mir angezogen und es 2 Tage an ihm dran gelassen. Am zweiten Tag habe ich es abgenommen und daran gerochen und konnte nur mein Waschpulver riechen. Ich habe das Shirt dann meiner Schwiegermutter zur Geruchsprobe unter die Nase gehalten und sie meinte das stinkt wie die Pest und ich auch. Ich denke wenn man jeden Tag mit den Böcken zu tun hat nimmt man den Geruch nicht mehr so wahr. Da ich ja nun beruhigt war ( T-Shirt stinkt) habe ich es per Post an meine Freundin geschickt. Sie bekommt sonst als letzte ihre Post im Dorf aber an diesem Tag war sie die erste und der Postbote fragte sie ob sie Feinde hätte weil das Päckchen so furchtbar stinken würde und man sowas doch nur geschickt bekommt wenn man jemanden geärgert hat.
Wir haben uns köstlich amüsiert.

Liebe Grüsse Nicole

Buren von der Schulenburg___Moin moin
Ziegenpetra

Beitrag von Ziegenpetra »

Hallo lol
Laughing
So ein T-Shirt, ist bestimmt auch ein Diebstahlschutz für Autos.
Ciao Petra lol

Buren-IZ

Beitrag von Buren-IZ »

Hallo,
ich habe ganz vergessen zu schreiben das dass T-Shirt prima funktioniert hat ,die Ziegen bockten ein paar Tage später und sie konnte mit ihnen zum Vereinsbock (den gab es zu der Zeit noch bei uns ) fahren und sie decken lassen.
@ Petra ja so eine "Muffelkarre" will bestimmt niemand stehlen und da kann man mal sehen wozu Bockgeruch gut sein kann. Also wenn ihr mal als Erster die Post haben möchtet dann lasst euch "Bockshirts" schicken lol

Liebe Grüsse Nicole

Buren von der Schulenburg___Moin moin
Eifelhexe

Beitrag von Eifelhexe »

Hallo ihr Lieben
erst mal denke ich ist es unterschiedlich bei den einzelnen Rassen wie sehr ein Bock riecht.
Unser AN - Bock riecht nur die BDE-Böcke die wir vorher hatten waren da nicht so dezent.
Aber mal was ganz anderes.
Wie viele Frauen kaufen sich Parfum mit Moschus - Extrakt???
Was glaubt ihr denn was das ist??
Wenn irgendwann mal einer auf die Idee kommt und sagt Ziegenbock ist in vom Geruch!!! dann fliegen da alle Leute drauf!!!
Also nicht den Mut verlieren!!!
Wie schon geschrieben wurde hier, wenn man täglich mit den Ziegen zusammen ist riecht man es nicht mehr und die Nichtziegenhalter sollten einfach nur etwas toleranter der Natur gegenüber sein!!!

Alles Liebe aus der Eifel,
Uli
PS: Die Natur ist der Balsam gegen die Leiden, die alle jene verursachen, die die Natur misshandeln.
schuehlw

Beitrag von schuehlw »

Hallo Hexchen,
ich dachte immer die Männer kaufen sich den Moschus-Duft #bonk#
Jedenfalls findet meine Frau, dass unser Hugo "nicht so sehr" stinkt.
(ich find´s schon!)
Schon wenn ich morgens vor die Haustür geh, oder abends zum Hoftor reinkomme, empfängt mich dieser "Duft".
Er ist jetzt 3-jährig und stinkt das erste Jahr so stark.
Mein Verbrauch an Duschgel und Deo hat sich verdoppelt und ich habe immer Angst, meine Kunden würden was riechen.

Der Geruch kommt ja bekanntlich von den Duftdrüsen, die in der Hautfalte hinter den Hörnern sitzen. Es gibt ja Versuche, die zu verätzen.
Hat da jemand Erfahrung?

Ansonsten gilt:
Da hilft kein Pudern und kein Schminken,
der Geißbock muss nach Geißbock stinken!

Gruß Werner

"Du bist zeitlebens für das verantwortlich,
was du dir vertraut gemacht hast!"
Aggi227

Der Bock

Beitrag von Aggi227 »

Hab jetzt erst in einem Buch davon gelesen ("Ziegen halten"). Man kann wohl eine Creme an die betreffende Stelle hinter dem Ohr schmieren und die Drüsen verschinden mit der Zeit dadurch. Die Damen sollen dadurch ihre "Freude" an dem Boch nicht verlieren.

Würde mich auch interessieren, ob jemand so was schon mal probiert hat.

Grüße...

Antworten