RE: Ziege frisst schlecht und hat bleiche Schleimhäute
Also heute Abend sah sie wieder etwas besser aus. Traubenzucker mit wasser mag sie nicht. Kamillentee auch nicht.
Beinwell ist sie ganz wild drauf. Wieviel soll ich ihr davon geben?
Brot und Kraftfutter wollte sie heute abend auch schon wieder.
Aufgefallen ist mir, das sie am Unterkiefer aussen leicht schwammig sich anfühlt.
TA noch nicht erreicht.
Gruß Heike
Beinwell ist sie ganz wild drauf. Wieviel soll ich ihr davon geben?
Brot und Kraftfutter wollte sie heute abend auch schon wieder.
Aufgefallen ist mir, das sie am Unterkiefer aussen leicht schwammig sich anfühlt.
TA noch nicht erreicht.
Gruß Heike
Hallo Maja,
wenn sie den Traubenzucker nicht alleine in Lösung mag, versuch es mal mit etwas Hefe darin. Der Geschmack kommt bei Ziegen an und ist für den Pansen gut!
Alles liebe
Uli
wenn sie den Traubenzucker nicht alleine in Lösung mag, versuch es mal mit etwas Hefe darin. Der Geschmack kommt bei Ziegen an und ist für den Pansen gut!
Alles liebe
Uli
Stand der Dinge momentan.
TA immer noch nicht erreicht. Ist leider im Urlaub!!!
Das schwammige am Hals ist wieder weg. Heute morgen hat sie wieder weniger gefressen. Brot und Kraftfutter wollte sie heute Abend auch nicht unbeding. Nussbaumblätter nur sehr wenig. Apfelbaum und Kirschbaumblatter schon etwas mehr. Pansenstimmulanz wollte sie auch nicht. Aber der fühlte sich nach abtasten auch gut an.
Das mit dem Traubenzucker und dem HAfer probier ich morgen Früh gleich aus.
Gruß Heike
TA immer noch nicht erreicht. Ist leider im Urlaub!!!
Das schwammige am Hals ist wieder weg. Heute morgen hat sie wieder weniger gefressen. Brot und Kraftfutter wollte sie heute Abend auch nicht unbeding. Nussbaumblätter nur sehr wenig. Apfelbaum und Kirschbaumblatter schon etwas mehr. Pansenstimmulanz wollte sie auch nicht. Aber der fühlte sich nach abtasten auch gut an.
Das mit dem Traubenzucker und dem HAfer probier ich morgen Früh gleich aus.
Gruß Heike
-
Helga
Hallo Heike,
was heißt. "Pansenstimulanz mag sie nicht." Freiwillig nimmt wohl keine Ziege das Zeug. Also eine dicke Spritze aufziehen (hier in F nehme ich eine Einlaufspritze) 50 ml und verabreiche ihr die zähe Masse direkt ins Maul.alles Gute,
cornelia
was heißt. "Pansenstimulanz mag sie nicht." Freiwillig nimmt wohl keine Ziege das Zeug. Also eine dicke Spritze aufziehen (hier in F nehme ich eine Einlaufspritze) 50 ml und verabreiche ihr die zähe Masse direkt ins Maul.alles Gute,
cornelia
Hallole
Ja Hefe.
Ich hab Ziegen, die lieben die Pansenstimmulanz. Bisher hatte ich damit auch keine Probleme sie zu verabreichen. Ansonsten benutze ich bei der Eingabe auch ne Spritze (Wenn sie nicht wieder verkaut ist).
Gruß Heike
Ja Hefe.
Ich hab Ziegen, die lieben die Pansenstimmulanz. Bisher hatte ich damit auch keine Probleme sie zu verabreichen. Ansonsten benutze ich bei der Eingabe auch ne Spritze (Wenn sie nicht wieder verkaut ist).
Gruß Heike
Hefe mit Traubenzucker will sie auch nicht.
Gruß Heike
Gruß Heike
-
Ambrosiushof
<b>alfred schrieb:</b> <!--quote start--><br><table border="0" width="80%" class="quote"><tr><td>Hallo Maia!
zum Entwurmen ist es ja auch schon wieder Zeit!!
Lieben gruß Alfred.</td></tr></table><!--quote end-->
================
da kann ich Alfred nur beipflichten
der schwammige Kiefer könnte auch schon ein Kehlgangsödem sein wie es durch Wurmbefall enstehen kann .
mfg matthias
zum Entwurmen ist es ja auch schon wieder Zeit!!
Lieben gruß Alfred.</td></tr></table><!--quote end-->
================
da kann ich Alfred nur beipflichten
der schwammige Kiefer könnte auch schon ein Kehlgangsödem sein wie es durch Wurmbefall enstehen kann .
mfg matthias
Danke
Gewurmt ist sie bereits auch schon.
Gruß Heike
Gewurmt ist sie bereits auch schon.
Gruß Heike
Hy,
wie sind Deine Wéiden?
Feucht oder eher trocken?
Nach dem letzten Regensommer gibt es viel Leberegel. Da helfen nicht viel Präperate, bzw. daß sie alle Stadien erwischen.
grüsse Alotta
wie sind Deine Wéiden?
Feucht oder eher trocken?
Nach dem letzten Regensommer gibt es viel Leberegel. Da helfen nicht viel Präperate, bzw. daß sie alle Stadien erwischen.
grüsse Alotta