ziegendame sucht zuhause

schuehlw

Beitrag von schuehlw »

.....kommt darauf an, wieviel Ponys darauf rumlaufen und in welchem Zustand sie ist (die Weide).
Mir kommt noch ne Idee: Ihr geht mit ihr spazieren. Schön!
Das gefällt ihr natürlich.
Mal was anderes sehen!
Raus aus dem Gatter.
Springt einfach drüber.
Wartet vor dem Zaun, dass ihr mit ihr spazieren geht.
Das ist sie gewohnt.
So macht es unser Hund auch, wenn er "Gassi" will.
Merke: Ziegen sind die intelligentesten Tiere. Sie öffnen Türschlösser, erkennen ihren "Herrn" von weitem und nach Jahren, erlernen Kunststücke, haben ein Super-Gedächtnis, sind sehr sensibel, spüren, wenn es einem schlecht geht und trösten (zur Not auch Schaflämmer, Hundewelpen und andere).
Sorry: Titel Deines Beitrags: Ziegendame sucht zuhause....
Ich drück ihr die Daumen, vielleicht findet sich jemand, der sie aufnehmen kann (hast immer noch nicht gesagt, WO?!?)

und schreib doch mal in Dein Profil, wie Du wirklich heist (Vorname würde mir reichen), damit ich Dich nicht so seltsam ansprechen muß-
Mich freut Deine ausführliche Rückmeldung auf die verschiedenen Beiträge. Dafür auch ein besonderes Danke an Dich !

Gruß Werner (ey sorry, das hab ich jetzt von Günter geklaut!) :wink:

"Du bist zeitlebens für das verantwortlich,
was du dir vertraut gemacht hast!"
Nicola

Beitrag von Nicola »

Hallo,
also: unsere "Nachbarin"(3km entfernt) sucht eine Begleitziege für ihre alte Araberstute, nachdem das 2.Pferd gestorben ist und sie kein neues mehr anschaffen möchte (die Frau ist gewiß schon an die 70).

riesige Weide mit Obstbäumen und Waldabschnitten, Offenstall, nette Leute, die auch früher schon jahrelang einen Ziegenbock haben mitlaufen lassen

Wenn dieser Ziege 1 Pferd genug ist, dann ist dort ein guter Platz, ABER: eine 2.Ziege zur Gesellschaft wird dort niemals hinkommen !!!!
Deshalb gebe ich keine meiner Süßen dorthin!
Liebe Grüße
Nicola

Man sollte nicht anstreben, über den Dingen zu stehen, sondern viel mehr versuchen, ein Teil von ihnen zu werden.
unsere neue Homepage: http://www.hundepension-berg.de !!!!!!
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Nicola, bei deiner Nachbarin hätte sie es ja noch schlechter als jetzt..... :( ...ich finde auch: mit Ziegengesellschaft versuchen, nie anleinen.

Marihu

Beitrag von Marihu »

puh, ganz schön anstrengend die vielen verschiedenen meinungen.
also wir denken ja auch darüber nach ob wir nicht besser noch mehr ziegen hätten, da wir eigentlich eher mehr als weniger bewohner hier hätten, ABER:
wenn die rangordnung geklärt ist und dummerweise die ausbrecherkönigin lucie die führungsrolle gewinnt. was dann? dann sagt sie: "ab mädels, die zäune hier sind nur deko, nix wie drüber."
was mach ich dann?
sollte hier irgendwer eine gut betagte, springfaule, zahme ziegendame besitzen, die nehm ich sofort. aber ansonsten ist mir das zu heikel.
schlachten kommt aber niemals in die tüte. hier wird keiner gegessen. und anleinen tu ich sie zur zeit nur, wenn die anderen tiere in sichtweite zur strasse stehn. stehn sie nämlich da wo man die strasse nicht einsehen kann, traut lucie sich nicht zu weit von ihnen weg. (für alle skeptiker: sie ist am halfter relativ sicher angeleint, kann sich theoretisch nicht erwürgen. und die leine ist nicht so schmerzhaft wie ein frontalaufprall mit auto oder ein kehlenschnitt beim metzger.)

Ich esse nichts, was Augen hat.
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Marihu hat geschrieben: und die leine ist nicht so schmerzhaft wie ein frontalaufprall mit auto oder ein kehlenschnitt beim metzger.)
Na, das kann man sehen wie man will - lieber ein schneller Tod als sich qualvoll strangulieren.... *cry* - anleinen ohne Aufsicht käme bei mir nie in die Tüte.
Und wie gesagt: es geht da nicht ausschließlich um die Sicherheit deiner Ziege sonndern in dem Fall der danebenliegenden Straße auch noch um die Verkehrssicherheit. Ich würde nicht zu lange warten mit einer Lösung.

Nicola

Beitrag von Nicola »

Hallo
@Habermus Das ich die Lösung mit "1 Ziege zu 1 Pferd" auch nicht klasse finde, kannst du vielleicht daraus ersehen, daß ich keine meiner Ziegen dorthin geben werde!
Aber es ist ein denkbarer Weg, den ich wenigstens erwähnt haben wollte.

Liebe Grüße
Nicola
PS welche Ziegenrasse züchtest/hälst du eigendlich?

Man sollte nicht anstreben, über den Dingen zu stehen, sondern viel mehr versuchen, ein Teil von ihnen zu werden.
Eifelhexe

Beitrag von Eifelhexe »

Hallo Nicola
ganz richtig!!!
@ Habermus:
Der Schreiber gibt sich mühe, warum also gleich wieder so aggressiv?
Es gibt auch Freundschaften unter artfremden Tieren bestes Beispiel die schwarze Ganz und ihr Tretboot.
Und dem Pferd von Nicolas Nachbarn wäre auch geholfen, denn sooo ganz alleine ist wohl auch nix!!
Im übrigen bevor ich jetzt wieder gesteinigt werde: ich gebe meine Ziegen auch nur in Artgesellschaft ab!!
Aber es gibt nicht nur Schwarz oder Weiss im Leben!!

Alles Liebe aus der Eifel,
Uli
PS: Die Natur ist der Balsam gegen die Leiden, die alle jene verursachen, die die Natur misshandeln.
Nicola

Beitrag von Nicola »

Hallo Hexchen,
fühl dich geknuddelt #umarm#
Nicola

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Nicola hat geschrieben:Hallo
@Habermus Das ich die Lösung mit "1 Ziege zu 1 Pferd" auch nicht klasse finde, kannst du vielleicht daraus ersehen, daß ich keine meiner Ziegen dorthin geben werde!
Eben, deswegen hab ich mich ja gewundert.... :wink:

Hexe, ich hab das nicht aggressiv gemeint, sondern mich lediglich gewundert.......

Marihu

Beitrag von Marihu »

@ nicola:
ich glaub ich überleg mir mal die sache mit dem pferd-ziege 1:1.
ich hab nämlich gestern den stromzaun neu gestellt und soagr in 2 reihen. aber auch dies interesiert die dame nicht. nachts um 1 klingelte der nachbar. er wurde von einigen autofahrern aus dem bett geholt. und lucie maschierte lustig durch die gegend. übrigens nicht an unserer spazierstrecke lang.
willst du mir mal die kontaktadresse deiner freundin mailen? oder wie funktioniert hier sowas?
gruß, mary

Ich esse nichts, was Augen hat.
Antworten