Alle Jahre wieder...blödsinniges Geknalle

Smalltalk und Diskussionen über Gott und die Welt
Antworten
schuehlw

Alle Jahre wieder...blödsinniges Geknalle

Beitrag von schuehlw »

Hallo zusammen.
Schon jetzt geht es los: Die Kids (und die Großen) üben für den Ernstfall.
Es wird bereits geböllert und geknallt.
Unser Hund ist total von der Rolle, die Ziegen stehen an der Wand.
Gegen Mitternacht machen wir immer das Licht im Stall an, gehen zu unseren Tieren und reden beruhigend auf sie ein. Alle Mädels sind hochtragend!!!
Habt Ihr sonst noch ein "Patentrezept"?

Dem Hund hab ich vorhin Argentumnitricum gegeben, anscheinend wirkts.

Guten Rutsch und viele Grüße Werner

"Du bist zeitlebens für das verantwortlich,
was du dir vertraut gemacht hast!"
Annabella

Beitrag von Annabella »

Mein Tipp:
Bachblüten Rescue remedy

Liebe Grüße,
Katja
------------------------------------------------------
Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich!
(Konrad Adenauer)
Inge

Beitrag von Inge »

zum Glück wohnen wir so weit außerhalb, dass die Ziegen nur wenig von dem Geballere mitbekommen haben.
Unsere Katzen hatten sich mit zuckenden Ohren in ihr 'Gemach' zurückgezogen (eine gemütliche Nische mit Vorhang). Allerdings verbellte unser Hund jeden Knallfrosch, der im 1 km entfernten Dorf losgelassen wurde. Und wir haben 3sat schön laut aufgedreht und Pink Floyd gesehen und gehört - genial...

Viele Grüße aus dem Spessart
Inge

Wesemichshof
Vera

Beitrag von Vera »

Hallo,

ich hab gehört, das es Leute gibt die ihren Hunden schon im Welpenalter aufgenommene Böller und Sylvestermusik vorspielen, damit sich die Tiere an diese Geräuschkullisse gewöhnen.

Vielleicht geht das auch bei Ziegen.

Gruß Vera

Das Leben ist zu kurz um sich zu Streiten....
Zieglinde

Beitrag von Zieglinde »

Hallo,
mein Mann und ich mussten uns dieses Jahr zu Sylvester wieder trennen. Ich blieb bei den 3 Hunden, die sich vorsichtshalber auch noch unterm Bett verstecken und mein Mann stand bei den Ziegen, um ggf. auch Böller von der Weide zu räumen, bevor sie von Ziegfried angeknabbert werden. Dieses Jahr haben sich die Ziegen allesamt unter dem Bauwagen versteckt. Im letzten Jahr noch waren alle Ziegen im Stall, nur Ziegfried stand draußen auf seiner Empore und guckte sich den Himmel an lol
Den Gänsen war es relativ egal, die kennen das jetzt aber auch schon 3 Jahre lang...

Tja, früher waren wir noch auf jeder Party zu finden....

LG
Silke

C.Andrea

Beitrag von C.Andrea »

Tja, früher waren wir noch auf jeder Party zu finden....
*lach* Bin ich immer noch...aber nur bis etwa 23.30. Dann steige ich ins Auto und fahre nach Hause. Direkt vor meinem Haus ist ja eine Kneipe, und da ballern sie wie verrückt. Musste immer hin und her rennen.Im Stall hatten die Pferde Navajo und Filou Angst. Ziege Angie verkroch sich bei ersten Böller in ihre Hütte, die andere,Mia, blieb ganz ruhig. Im Garten waren die Enten ziemlich aufgeregt, und im Haus zitterten die Hunde Bobo und Lucy um die Wette. Wollten aber auf keinen Fall mit mir zum Stall. Das beste Rezept ist und bleibt die Anwesenheit des vertrauten Menschen. Wenn ich bei ihnen bin, beruhigen sich alle sofort. So haben wir es unbeschadet überstanden und um 1.00 Uhr konnte ich weiter feiern! lol
Wünsche allen ein frohes neues Jahr!
L.G. Andrea

sanhestar

Beitrag von sanhestar »

Ja,

wir trennen uns auch schon seit Jahren. Männe bleibt bei Hund und Katzen und ich stehe im Stall bei den Ziegen.

Ich hab's dieses Jahr vergessen, ein altes Homöopathiebuch empfiehlt Borax C3 bei Schussangst. In den vorherigen Jahren war damit die Angst bei meiner alten Hündin nicht so ausgeprägt wie dieses Jahr. Ich hatte gehofft, dass Sturm und Regengüsse pünktlich um Mitternach die Knallerei eindämmen - aber nix war's :(

Gruss

Sabine M.H.
http://www.working-goats.de Pack- und Fahrziegen
Antworten