Hilfe! Völliger Neuling braucht Rat !!!

Antworten
Anonymous

Hilfe! Völliger Neuling braucht Rat !!!

Beitrag von Anonymous »

Hallo,
endlich ist es soweit. Am Samstag ziehen bei uns 2 kleine Zwergziegen ein. Auslauf und Stall sind fertig, aber ich brauche dringend euren Rat. Ich habe geglaubt, mit Heu, Stroh, Möhren und Ranunkeln könnte ich meinen Ziegen neben dem Grün auf der Wiese alles bieten, aber der Vorbesitzer füttert noch Kraftfutter dazu. Welches Futter könnt Ihr mir empfehlen??? <br><br>______________<br><br>Viele liebe Grüße
Claudia

Nicola

RE: Hilfe! Völliger Neuling braucht Rat !!!

Beitrag von Nicola »

Hallo,
die Antwort ist ganz klar: gar keines!!!!
Ich habe zwar keine Ahnung was "Ranunkeln" sind, aber wenn du zu den von dir genannten Futtermitteln noch eine Mineralfutterschale hinstellst und ab und zu Laub oder Tannengrün anbietest, dann haben Zwergziegen alles was sie brauchen.
Kraftfutter ist eher schädlich als gut, wenn die Tiere keine "Leistung" bringen müssen (also Milch geben)
Viel Spaß mit den Tieren!
Nicola

Eifelhexe

Beitrag von Eifelhexe »

Hallo Zusammen
kann es sein das DU Rüben meinst ? :-)
In dem was Du aufgezählt hast, ist wirklich alles drin was nötig ist (ausser Wasser aber das ist denk ich selbstverständlich).
Leckerlies können auch noch sein, Gurke, Banane, Apfel, Birne, Eicheln, Bucheckern, Nüsse etc.<br><br>______________<br><br>Alles Liebe aus der Eifel,
Uli

Ziegenmichel

Beitrag von Ziegenmichel »

Hallo Leute,

was zählt für euch denn zu Kraftfutter ??
Gruß Michel

Eifelhexe

Beitrag von Eifelhexe »

Hallo Michel
Kraftfutter ist wohl alles an Getreide und Rübenschnitzel und so gehören letztendlich auch dazu<br><br>______________<br><br>Alles Liebe aus der Eifel,
Uli

Antworten