1. offizielles Foren-Treffen

Elise

Beitrag von Elise »

Hallo Uli, kannst du das Melken nicht etwas verschieben. Morgens etwas später, dann zum Treffen fahren und abends leider wieder nach Hause und dann halt eben melken. Das müßte doch zu machen sein?

Vlg Claudia

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Guten Morgen Claudia,

ich kann da auch nicht hin kommen,dann werden meine Ziegen auch noch gemolken.

Am 15 und 16 . September 07 findet das europäische Züchtertreffen statt,
das ist schon so gelegt worden,das auch Züchter kommen können ,die
Milchziegen haben,bis dahin stehen die meisten Ziegen trocken,zumindest
viele.

Der Termin steht übrigens schon im Kalender.

schöne Grüße
NORA

Lafayette

Beitrag von Lafayette »

Hallo,

was die Termine anbelangt, wäre ich recht frei, aber meine Zicken wollen zum Melken nur angestammtes Personal. Und das bin leider mal ich :( .

Die Idee von Conni mit der Jugendherberge läßt sich doch prima auch im Winter umsetzen. Dann hätte man die Herberge wahrscheinlich auch alleine. Grillen geht i. Ü. auch bei schlechtem Wetter! Kälte und Regen lassen sich mit Glühwein hervorragend schön trinken #bonk# .

Damit wäre doch das Melkproblem gelöst, oder? Ich würde auch den Glühwein stiften :D - vorausgesetzt jemand bringt einen elektrischen Einkochapparat mit. Sowas habe ich leider nicht.

Grüßle
Lafayette

Sven

Beitrag von Sven »

Und wie wär's Ende September?

Elise

Beitrag von Elise »

Hallo, mir ist es gleich welcher Termin. Werde auf jeden Fall versuchen zu kommen.

Vlg Claudia

Lafayette

Beitrag von Lafayette »

Melken bis Ende Weidesaison. D. h. Oktober *oops* .

Ko-Katja

Beitrag von Ko-Katja »

Hallo,

ob ich kommen kann weiß ich zwar noch nicht, aber ich hätte noch einen Vorschlag für die Örtlichkeit.

Seht doch mal hier nach: <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.deltatours.de">www.deltatours.de</a><!-- w -->

Wäre das nicht auch eine Möglichkeit? Wer will kann zelten und die anderen nehmen ne Hütte.

Gruß
Katja

Sven

Beitrag von Sven »

Hallo Katja,

danke für den Tipp, habe mal Infomaterial angefordert ...

Viele Grüße,
Sven

DasBastet

Beitrag von DasBastet »

Hi und guten morgen, wo ist es denn genau? Habe es erst jetzt mitbekommen, irgendwie habe ich im Moment einfach zuviel um die Ohren.
Liebe Grüsse
Tine

Erstens kommt es
zweitens anders
drittens als man denkt.
Sven

Beitrag von Sven »

Hallo Tine,

das steht noch nicht endgültig fest, aber auf jeden Fall soll es ziemlich mittig in Deutschland stattfinden. Schau mal in die ersten Beiträge zu dem Thema, da ist ein ungefährer Ort als Anhaltspunkt für die Gegend genannt.

Viele liebe Grüße,
Sven

Gesperrt