Auch für die Kosmetikindustrie?Cybister hat geschrieben: Hier in D muss *jeder* Tierversuch durch eine sog. Ethikkommission bewilligt werden.
Petition gegen Tierversuche
ja, für alle Tierversuche.Inge hat geschrieben:Auch für die Kosmetikindustrie?Cybister hat geschrieben: Hier in D muss *jeder* Tierversuch durch eine sog. Ethikkommission bewilligt werden.
Sogar wenn es nur darum geht, dass ich einer Katze ein "neues" (neu entwickelt, gemischt, ...) Futter füttere um zu schauen, ob es ihr gut tut bzw. wie sich ihre Konstitution entwickelt und um zu schauen, wie viel sie braucht. - sind dann zwar Fütterungsveruche, in denen es den Tieren eigentlich äußerst gut geht, da sie meist speziell für Katzen eingerichtete Räume haben, darin sich austoben und alles können und das einzige, was ihnen "passiert" sind regelmäßige Blutabnahmen für Untersuchungszwecke und die regelmäßige Gewichtskontrolle. Gilt aber als Tierversuch und benötigt eine Bewilligung.
HI zusammen
Also es mag ja sein das jeder Versuch eingewilligt werden muss, aber es bekommt trotzdem keiner mit wie in den Laboren mit den Tieren umgegangen wird.
Natürlich gibt es auch Menschen die, die Versuchstiere mit Respekt behandeln!
Dennoch sind die Umgangsweisen und die Haltungsbedingungen in "vielen" Laboren doch ungenügend.
Ich habe im Politik mal ein Film gesehen der in einem Labor in der USA von ein paar Tierschützern gedreht wurde und was man da gesehen hat war wirklich abartig! Ich möchte jetzt nicht aufs Detail eingehen aber Hunde die in engen Boxen auf Gitterstäben sitzen oder Kaninchen denen die Zähne schon an den Mundwinkeln rauswachsen oder ein Beagle der verprügelt wird weil er bei einer Spritze aufgeschriehen hat..... das ist wirklich einfach grausam.
Mag sein dass das was ich jetzt geschrieben habe wieder der Auslöser für einen Streit sein kann. Das wollte ich natürlich nicht damit erreichen!
Mit freundlichen Grüßen Chris
Also es mag ja sein das jeder Versuch eingewilligt werden muss, aber es bekommt trotzdem keiner mit wie in den Laboren mit den Tieren umgegangen wird.
Natürlich gibt es auch Menschen die, die Versuchstiere mit Respekt behandeln!
Dennoch sind die Umgangsweisen und die Haltungsbedingungen in "vielen" Laboren doch ungenügend.
Ich habe im Politik mal ein Film gesehen der in einem Labor in der USA von ein paar Tierschützern gedreht wurde und was man da gesehen hat war wirklich abartig! Ich möchte jetzt nicht aufs Detail eingehen aber Hunde die in engen Boxen auf Gitterstäben sitzen oder Kaninchen denen die Zähne schon an den Mundwinkeln rauswachsen oder ein Beagle der verprügelt wird weil er bei einer Spritze aufgeschriehen hat..... das ist wirklich einfach grausam.
Mag sein dass das was ich jetzt geschrieben habe wieder der Auslöser für einen Streit sein kann. Das wollte ich natürlich nicht damit erreichen!
Mit freundlichen Grüßen Chris