Was sind die Zipfel unter dem Hals?
Was sind die Zipfel unter dem Hals?
Hallo,
ich hoffe das ihr mich als Neuling für voll nehmt.
Ich habe mal eine Frage: Was sind die Zipfel die am Hals meiner beiden Ziegen hängen?
Ich habe meine Ziegen nämlich erst seit 3 Monaten und weis noch nicht alles über sie.
mfg
Romina #danke#
ich hoffe das ihr mich als Neuling für voll nehmt.
Ich habe mal eine Frage: Was sind die Zipfel die am Hals meiner beiden Ziegen hängen?
Ich habe meine Ziegen nämlich erst seit 3 Monaten und weis noch nicht alles über sie.
mfg
Romina #danke#
Hallo,
bei Glöckchen oder Bommel habe ich leider nichts gefunden. #ka#
Kann mir vielleicht sonst noch jemand sagen was diese Zipfel am Hals sind? Ich verzweifel langsam! #heul# #sos#
mfg
Romina
bei Glöckchen oder Bommel habe ich leider nichts gefunden. #ka#
Kann mir vielleicht sonst noch jemand sagen was diese Zipfel am Hals sind? Ich verzweifel langsam! #heul# #sos#
mfg
Romina
Wo käme man hin, wenn jeder sagen würde: "Wo käme man hin?" Und keiner ginge, um zu schauen, wo man hin käme, wenn man ginge?
Hallo Romina,
sie heißen Glöckchen und treten bei manchen Ziegen auf (vererben sich von den Eltern auf die Kitze).
Die genaue Funktion ist niemandem exakt klar, es wird vermutet, dass es rudimentäre Duftdrüsen sind.
Gruss
sie heißen Glöckchen und treten bei manchen Ziegen auf (vererben sich von den Eltern auf die Kitze).
Die genaue Funktion ist niemandem exakt klar, es wird vermutet, dass es rudimentäre Duftdrüsen sind.
Gruss
Sabine M.H.
http://www.working-goats.de Pack- und Fahrziegen
http://www.working-goats.de Pack- und Fahrziegen
Hallo,
ah, danke Sabine endlich weis ich das diese komischen Zipfel Glöckchen heißen. #jubel#
Ich habe 2 Ziegen und beide haben diese Glöckchen, eine hat allerdings nur 1 davon. Das liegt dann bestimmt an den Eltern.
mfg
Romina
ah, danke Sabine endlich weis ich das diese komischen Zipfel Glöckchen heißen. #jubel#
Ich habe 2 Ziegen und beide haben diese Glöckchen, eine hat allerdings nur 1 davon. Das liegt dann bestimmt an den Eltern.
mfg
Romina
Wo käme man hin, wenn jeder sagen würde: "Wo käme man hin?" Und keiner ginge, um zu schauen, wo man hin käme, wenn man ginge?
-
Über Halsglöckchen der Ziegen und Zwergziegen weiß man bisher nur:
-dass es reine Hautausstülpungen sind mit einem dünnen Knorpelstab versehen,
-dass sie keine Drüsen enthalten,
-bis anhin wurde keinerlei Funktion nachgewiesen.
Hallo,
ich hab da etwas gefunden und rein kopiert. Vielleicht hilft es dir weiter.
Ich habe es aus einem Zwergziegenforum aus der Schweiz.Eine Zwergziege von mir hat auch diese Glöckchen, während ihre Tochter keine hat. #ka#
Gruss
Anouschka
-dass es reine Hautausstülpungen sind mit einem dünnen Knorpelstab versehen,
-dass sie keine Drüsen enthalten,
-bis anhin wurde keinerlei Funktion nachgewiesen.
Hallo,
ich hab da etwas gefunden und rein kopiert. Vielleicht hilft es dir weiter.
Ich habe es aus einem Zwergziegenforum aus der Schweiz.Eine Zwergziege von mir hat auch diese Glöckchen, während ihre Tochter keine hat. #ka#
Gruss
Anouschka