kranker Ziegenbock

Hinweis: Dieses Forum ersetzt nicht den Gang zum Tierarzt!
Antworten
Sandi

kranker Ziegenbock

Beitrag von Sandi »

Hallo,
melde mich seit langem wieder mit einer traurigen Nachricht. Filou mein Ziegenbock ist seit gestern krank. Er frisst nicht mehr, hat aber gestern noch 4 Schüsseln Wasser getrunken. Vorher hat er eigentlich nichts außergewöhnliches gefressen. Es sei denn er wurde fremd gefüttert... Heute mittag war der TA da, hat ihm zwei Spritzen gegeben und ich sollte ihm 30 mg Pansenstimulanz einflössen, hat aber nichts genutzt. Colosan habe ich gerade über's Internet bestellt. Mittlerweile liegt er mit einer Decke im Stall und ist schon ganz apathisch. Soll ich ihn zwingen zu laufen? Ich möchte ihn nicht unnötig quälen, das Pansenstimulanz-einflössen hat er mir schon sehr übel genommen. Trinken mag er auch nicht mehr, auch keinen Fencheltee... Ich mache mir schreckliche Sorgen!
Kennt jemand einen guten TA Nähe Riegelsberg im Saarland, der auch zu uns nach Hause kommt? Das war bei meiner Ziege schon so ein Drama, die im Frühajahr eingeschläfert werden musste. Diverse TÄ, die ich anrief, wollten alle, dass ich in die Praxis komme, das ging aber nicht mehr.

Bin dankbar für jeden Rat!!!
Liebe Grüße SANDRA

PatWi

Beitrag von PatWi »

Hallo,
Dr.Baar-Grütem. aus Walpershofen,
Dr. Meiser aus Aschbach/Lebach

Sandi

Beitrag von Sandi »

Danke,
Baar-Grütemeyer ist derjenige, der immer sofort kommt, wenn man ihn braucht.

Moritz

Beitrag von Moritz »

Habe gerade versucht, Dich anzurufen. Ruf bitte zurück, geht doch am Telefon besser als zu schreiben. Ich meine, es eilt. MO

Sandi

Danke

Beitrag von Sandi »

Filou ist auferstanden wie ein Phönix aus der Asche!
Vielen Dank für die guten Ratschläge!
Wir suchen jetzt eine nette Ziege (oder kastrieten Ziegenbock) zu seiner Gesellschaft. Habe schon eine Kleinanzeige geschaltet. Falls jemand jemanden kennt, bitte melden:0)

Liebe Grüße Filou und Sandra

Antworten