UNFASSBAR! BITTE LESEN!

Platz für Ziegen-Themen, die in keine der anderen Rubriken passen ...
sanhestar

Beitrag von sanhestar »

Ela,

den Polizisten scheint der Zusammenhang zu "Ripper"fällen zu entgehen. Vielleicht sollte man da mal ganz massiv drauf drängen, dass das weiterverfolgt wird, evtl. mal das LKA ansprechen, ob in der Region Ripper unterwegs sind/waren. Die haben meines Wissens noch eine Sonderkommission dafür.

Mehr Infos findest Du unter <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.pferderipper.de">www.pferderipper.de</a><!-- w -->, das LKA Niedersachsen hat eine Ermittlungsgruppe, evtl. haben die Kontakte zu anderen Bundesländern.

Heisst ja nicht, dass nur Pferde gemeuchelt werden, es wird auch immer wieder mal beschrieben, dass auch Kühe attackiert wurden. Warum nicht auch mal auf Ziegen ausweichen (vorsicht, Sarkasmus)?

Gruss

Sabine M.H.
http://www.working-goats.de Pack- und Fahrziegen
Inge

Beitrag von Inge »

Ja Sabine,
das ist auch ein guter Tipp, denn die SK hat bestimmt schon mehr Infos und ist -hoffentlich- auch personell besser ausgestattet.
Vielleicht könnte man dadurch noch andere Tierbesitzer mobilisieren (Leserbriefe an die Zeitung; Telefonate bei der Polizei; höhere Belohnung aussetzen ...).
Gesammelte Kräfte sind größer!

Viele Grüße aus dem Spessart
Inge

Wesemichshof
Feila13

Beitrag von Feila13 »

Das mit der Ziege ist echt eine Sauerei. Ich nehme mal an, die sind mit dem Auto in den Zaun gefahren. Du sagst, die Ziege wurde auf dem Bauch hinterhergezogen? Wurde sie vielleicht am PKW festgebunden?
Also, auf alle Fälle nochmals bei der Polizei anrufen und sich nach Möglichkeit mit dem Dienststellenleiter verbinden lassen. Diesem dann nochmal alles erklären. Auch, ob die Reifenspuren ausgemessen und fotografiert wurden. Das gehört eigentlich zur Tatortaufnahme dazu. Du könntest auch nachfragen, ob diesbezüglich ein Fernschreiben an umliegende Dienststellen versendet wurde, um festzustellen, ob es in der Nähe ähnlich gelagerte Fälle gab. Vermutlich hattest du leider zwei Kollegen, die nicht so "tierlieb" sind. Leider ist die Anteilnahme unter den Kollegen nicht immer sehr hoch, da sie ja auch schon schlimmere Verbrechen gesehen haben und vielleicht etwas "abgestumpft" sind. Schade, dass ich nicht die Anzeige bei dir aufnehmen konnte. Mein Herz hätte wahrscheinlich geblutet, da ich selber Ziegen habe.
Auf alle fälle auch die Presse informieren. Nicht selber einen Artikel schreiben, sondern jemanden zum Ortstermin herausbitten. Gut dabei wäre, nichts negatives über die Polizei zu erwähnen, auch wenn es dich ärgert. Aber steht das in der Zeitung, fühlen die sich auf den "Schlips" getreten und du wirst nur noch wenig Auskunft bekommen.
Hoffe, das hilft dir etwas weiter. Erkundige dich auch bei umliegenden Bauern, ob ihnen ähnliches passiert ist oder Auffälligkeiten an der Weide.

Doro

Beitrag von Doro »

Gute Vorschläge !!! #daumen_hoch*

LG
Doro

Wenn du denkst du denkst, dann denkst du nur du denkst !!
AndiHint

Beitrag von AndiHint »

solche schw.... gibts leider immer wieder, da hilft oft nur sich gegenseitig zu informieren, auf jede kleinigkeit achten. bei uns hühnerzüchter geht immer wieder der zuchttierklau um, da hilft nur sich gegenseitig aufmerksam machen. ich selber habe große kameras im garten weil mir schon tiere und gelege gestohlen worden sind....bei hühnerdieben lachen die polizisten doch nur, ist eh nur ein gegendstand :(

gruß andi

Butterblume

Beitrag von Butterblume »

Das schlimme daran ist,das es nur unter Sachbeschädigung läuft. #daumen_runter# :evil:
Deshalb habe ich meine Ziegen am Haus-und den Hund gleich daneben! :evil:

Besser die Geiß im Stall,als die Kuh auf dem Dach ...
LisasHerzchen85

Beitrag von LisasHerzchen85 »

Hallo,

mir kommt das Bekannt vor. Mein Onkel hatte eine biologische Hühnerzucht, er hatte einen großen weiß-bunten Hahn und einige der jungen Hennen ähnelten diesem Hahn (ganz der Papa eben). Eines Tages kam mein Onkel auf die Wiese und fand mehrere der jungen Hennen Tod und eine mit durchschossenem Hals. Irgendein Schwein hatte es auf den Hahn abgesehen und schoss mit nem Luftgewehr auf die Hennen (Wer kann ne Henne nicht von nem Hahn unterscheiden?! #stoned# ). Meiner Familie gehört ein Grundstück und dort hielt mein Großvater früher Ziegen und ein paar Schafe, immer wieder wurden Tiere gestohlen, abgestochen oder verstümmelt. Wir leben in einer Welt die mit verrohten Monstern übervölkert ist, die sehen sich jeden Tag im Fernsehen irgendeine abartige Scheisse an und kriegen Lust selbst zu töten und zu quälen. Weil sie erbärmlich sind und feige suchen sie sich die Wesen aus die sich am wenigsten wehren können - unschuldige Tiere...

Inge

Beitrag von Inge »

Hallo Ela,
gibt's was Neues zu diesem üblen Thema?

Viele Grüße aus dem Spessart
Inge

Wesemichshof
Vikingr204

Beitrag von Vikingr204 »

hi!
das problem "was ist meins und was ist deins" scheinen immer mehr leute zu haben!
habe ähnliche erfahrung machen müssen.im november haben irgendwelche personen ein gatter direkt am haus umgelegt und zwei meiner schafsböcke gejagt,aber irgendwie nicht zu fassen bekommen(das konnte man sehr gut auf der weide sehen).resultat:die sind 4 tage nicht mehr gesehen worden und letzendlich ca. 8 km weiter an einer bundesstr. vom revierförster aus sicherheitsgründen erlegt worden(hatte ich an anderer stelle schonmal erwähnt).der springende punkt ist der,dass die säcke bei mir auf dem grund waren und noch frecher waren als ich gedacht hatte-ich war nämlich über nacht weg-mit meinen hunden.
jetzt lasse ich jedesmal wenn meine hunde etwas hören einfach mal kuz die tür auf und überlasse es ihnen ggf. "aufzuräumen".
gruss

204
Vikingr204

Beitrag von Vikingr204 »

hi!
das problem "was ist meins und was ist deins" scheinen immer mehr leute zu haben!
habe ähnliche erfahrung machen müssen.im november haben irgendwelche personen ein gatter direkt am haus umgelegt und zwei meiner schafsböcke gejagt,aber irgendwie nicht zu fassen bekommen(das konnte man sehr gut auf der weide sehen).resultat:die sind 4 tage nicht mehr gesehen worden und letzendlich ca. 8 km weiter an einer bundesstr. vom revierförster aus sicherheitsgründen erlegt worden(hatte ich an anderer stelle schonmal erwähnt).der springende punkt ist der,dass die säcke bei mir auf dem grund waren und noch frecher waren als ich gedacht hatte-ich war nämlich über nacht weg-mit meinen hunden.
jetzt lasse ich jedesmal wenn meine hunde etwas hören einfach mal kuz die tür auf und überlasse es ihnen ggf. "aufzuräumen".
gruss

204
Antworten