Wo muss ich meine Weidefläche melden?

Michael.Stro

Beitrag von Michael.Stro »

ich meinte es gibt erst ab 3 Hektar =30 000 qm lang Förderungen!

außerdem müsstest du dir dann eh wen du eine Förderung willst Prämienberichtigungen kaufen

Michael.Stro

Beitrag von Michael.Stro »

ich meinte es gibt erst ab 3 Hektar =30 000 qm lang Förderungen!

außerdem müsstest du dir dann eh wen du eine Förderung willst Prämienberichtigungen kaufen

PatWi

Beitrag von PatWi »

Hallo,
deine Ziegen müssen gemeldet werden beim Vetamt,egal wieviel du hast.

mfg
patwi

PatWi

Beitrag von PatWi »

Hallo,
deine Ziegen müssen gemeldet werden beim Vetamt,egal wieviel du hast.

mfg
patwi

Zotti

Beitrag von Zotti »

Hallo Justen

Schau mal nach, ob Deine Eltern in die "Landwirtschaftliche Berufsgenossenschaft" einbezahlt haben, oder ob der frühere Pächter das evt. übernommen hatte.

Der Grundbetrag ist ziemlich hoch, der Flächenbeitrag jedoch gering.

Ob Pächter oder Verpächter zahlt ist unterschiedlich. Bei uns ist es so, daß der bezahlt der sowieso für andere Grundstücke bezahlen muß und so nur einmal der Grundbetrag fällig wird.

Übrigens, sollte für ein Grundstück doppelt bezahlt worden sein, bekommt man auf Anforderung den Betrag zurück. #jubel#

Grüßle Zotti #sheep#

Zotti

Beitrag von Zotti »

Hallo Justen

Schau mal nach, ob Deine Eltern in die "Landwirtschaftliche Berufsgenossenschaft" einbezahlt haben, oder ob der frühere Pächter das evt. übernommen hatte.

Der Grundbetrag ist ziemlich hoch, der Flächenbeitrag jedoch gering.

Ob Pächter oder Verpächter zahlt ist unterschiedlich. Bei uns ist es so, daß der bezahlt der sowieso für andere Grundstücke bezahlen muß und so nur einmal der Grundbetrag fällig wird.

Übrigens, sollte für ein Grundstück doppelt bezahlt worden sein, bekommt man auf Anforderung den Betrag zurück. #jubel#

Grüßle Zotti #sheep#

Justen

Beitrag von Justen »

dann werd ich mich morgen mal schlau machen wer bisher was bezahlt hat.

Vielen Dank für eure Antworten

Justen

Beitrag von Justen »

dann werd ich mich morgen mal schlau machen wer bisher was bezahlt hat.

Vielen Dank für eure Antworten

Osiris

Beitrag von Osiris »

Hallo , bei uns ist es so , dass alle Flächen über 0,5 ha einen verpflichten in die Berufsgenossenschaft einzuzahlen, aber meist melden die sich bei Dir weil der frühere Pächter dort angibt an wen er sie abgegeben hat, denn er wird das mit Sicherheit nicht bezahlen ! Gruß Marion

Osiris

Beitrag von Osiris »

Hallo , bei uns ist es so , dass alle Flächen über 0,5 ha einen verpflichten in die Berufsgenossenschaft einzuzahlen, aber meist melden die sich bei Dir weil der frühere Pächter dort angibt an wen er sie abgegeben hat, denn er wird das mit Sicherheit nicht bezahlen ! Gruß Marion

Antworten