Diskussion ist entstanden in: Meldepflicht oder Ähnliches?
...schließlich hab ich auch noch etwas dazu zu sagen
Solche Aussagen finde ich ehrlich gesagt sehr unpassend und wenn du so denkst tust du mir leid.Annabella hat geschrieben:Also ehrlich gesagt:
wenn ich die letzten Beiträge lese (die off-topic waren) muß ich sagen, daß ich um jedes Bocklamm froh bin, da ich habe schlachten lassen, um ihm ein derartiges Schicksal zu ersparen!
Es gibt so viele Tiere, die unter den katastrophalsten Bedingungen gehalten werden und damit meine ich kleine dunkle Verliese, wo sie auf nacktem Steinboden liegen müssen oder noch schlimmer in ihrem eigenem Dreck....
Da haben es doch die Tiere, ob es Ziegen, Hunde oder sonst andere Tiere sind, bei ihren Besitzer richtig gut. Auch wenn sie es vielleicht mit ihrer Tierliebe (wegen z.B. Einsamkeit) zu gut meinen.
Mir tun die kleinen Hunde auch leid, die schon bei Omi an der Leine rollen, weil sie es mit ihrer Führsorge und Liebe zu gut meinen, obwohl es nicht artgerecht ist . Aber lieber so, als wenn er zu irgendeinem Brutalo kommt und geprügelt wird oder so!
Ich finde da sollt man abwägen.
zu Katja (Almöi):
Natürlich sollt man im Hinterkopf behalten, dass eine Ziege kein Langstreckenläufer ist, aber ich bezweifle, dass die Ziege an die Kette gelegt wird und 80 km hinter dem Pferd her geschliffen wird, ob sie will oder nicht. Wenn sie Freude hat, wird sie mitlaufen und man muß ja nicht warten, bis sie aus dem letzten Loch pfeift.