Hallo!
Ich suche schon seit einiger Zeit einen Spielgefährten für unsere kleine Anja. Ich habe schon so viele Anzeigen geschaltet, aber die Angebote waren meist ziemlich teuer oder elend weit weg...
Die kleine ist ein WDE Lamm, dass bald von seiner Mama getrennt wird. Das Problem ist halt, dass wir erst drei Ziegen (das Lamm, die Mutter und einen Bock) haben. Anja war ja "Einzellamm"... Das war an der Milchbar zwar super (mehr für sie allein), aber nun haben wir das Problem, dass ich keinen Spielgefährten für sie habe. Sie müsste dann ganz allein in die Box und auf die Weide und dass wollen wir nicht. Die Kleine soll ja auch ohne die Mama glücklich sein.
Ich habe mich schon nach WDE, BDE, Holl. Schecken und Mixen aus den Rassen umgesehen, aber bisher habe ich keinen passenden Racker gefunden... Es braucht ja auch absolut kein Herdbuchtier zu sein! Hauptsache es ist in etwa im gleichen Alter, gesund, nach Möglichkeit weiblich und nicht zu weit weg...
Hat nicht einer von Euch ein Zicklein abzugeben? Nicht zu weit weg von uns (wohnen in 55619 Hennweiler), so im Umkreis von ca 70km?
Oder weiss jemand, wo ich eins herbekomme? Dann sagt mir doch bitte bescheid.
Viele Grüsse
Tine
Spielgefährte für Anja
Hallo Tine,
eine Frage wieso lässt Du den kleine Familienverband nicht beieinander,
es ist sehr schön das Sozialverhalten in so einer Familie zu beobachten.
In meiner kleinen Herde spielt zum Beispiel der Bock sehr viel mit den Kitzen. Auch wird das Sozialverhalten der Kitze sehr stark durch das Herdenverhalten geprägt.
Also Tine überlege es Dir ob das nicht eine Möglichkeit wäre.
den Gruß entsendet
Andreas
eine Frage wieso lässt Du den kleine Familienverband nicht beieinander,
es ist sehr schön das Sozialverhalten in so einer Familie zu beobachten.
In meiner kleinen Herde spielt zum Beispiel der Bock sehr viel mit den Kitzen. Auch wird das Sozialverhalten der Kitze sehr stark durch das Herdenverhalten geprägt.
Also Tine überlege es Dir ob das nicht eine Möglichkeit wäre.
den Gruß entsendet
Andreas
Das Auge des Herrn mästet das Vieh
-